News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hühner 2 (Gelesen 201867 mal)
Moderator: Nina
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re:Hühner 2
Quendula, ein schönes Hühnerhaus habt ihr gebaut. Hatten deine Hühner bishr noch keines? Die Nester sind wirklich edel.Juttchen, deine Puschelpopos sind einfach goldig, Emil paßt da perfekt dazu.
Meine Küken sind ordentlich gewachsen, aber noch nicht ganz so groß wie Naturas. Ich habe sie ja schon mit 5 Wochen bei den Großen laufen lassen, das ging wirklich gut. Sie schlafen immer noch unter Mathilde, aber so wirklich passen sie da nicht mehr drunter. Sie können auch noch durch den Steckzaun schlüpfen, inzwischen haben sie leider meinen Gemüsegarten entdeckt. Vieles muß ich jetzt mit Netzen schützen. Aber bald ist Schluß mit lustig, der größte Hahn paßt seit vorgestern nicht mehr durch, und die anderen müssen ordentlich quetschen.

Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Die Stelle zum Lachen verpaßt man leider nur allzuleicht.Sollte das jetzt ein Scherz sein...und Emil ist wirklich ein Gockel? ;)Würde mich nicht wundern, wenn er bald Eier legt, es wäre nicht das 1. Mal, dass ein Zwitter kräht...![]()
da muss ich die Stelle zum lachen verpasst haben offenbar oder ich habe heute einen humorlosen Tag

- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Was für Zweifel? Ich verstehe nicht, was du meinstIch wollte nur meine Zweifel zum Ausdruck bringen.

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- Christina
Es ist doch eindeutig ein Hahn, oder?Thomas, klasse Bilder von eurem Liebling.Was für Zweifel? Ich verstehe nicht, was du meinstIch wollte nur meine Zweifel zum Ausdruck bringen.![]()
![]()
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Quendula, das sieht klasse aus!Mit dem Brennkolben beschrieb ich dieses Schild.

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Nina
- Garten-pur Team
Das wäre bestimmt nicht schlimm.
Aber ich verstehe gar nicht warum es ein Zwitter sein sollte. Er benimmt sich (Imponiergehabe) wie ein Hahn, er bekommt das Federkleid (glänzender Halskragen) eines Hahns, er hat die großen Kehllappen un der der Kamm ist jetzt schon größer als bei meinen Althennen.Hier ein Bild von Fisalis im ähnlichen Alter

Moin,Moin!!Haus ist in arbeit.......Nee, uns auch. Wir hatten schon Fritz im Angebot, aber da kennen wir einen, der ist doof und deshalb dann doch nicht. ;DVielleicht Emil? Deinen Film hatte ich schon gesehen. War richtig neugierig mal wieder etwas von deinem Garten zu sehen. Sieht sehr schön aus!irgendwas witziges altmodischesich hätte da ein paar auf lager, aber die will ich selber verwenden
und gefallen ohnehin nur mir
![]()
Michaela, wenn du dich für eine bestimmte Rasse entschieden hast, dann schau mal hier rein: Hühner-info

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
- Christina
Michaela, hier kommt immer ein Hühnerhändler 1 mal im Monat vorbei. Der verkauft sogar bis Ende Oktober. Bis Ende September kannst du es auf jeden Fall wagen.
- Nina
- Garten-pur Team
Warum nicht?
Ich würde aber schauen, dass Du alles gut vorbereitet hast. Brauchst Du nur ein Hühnerstall oder auch einen gesicherten Auslauf?Ich schreibe das nur, weil ich dann plötzlich (als die Hühner da waren) einen Berg an Arbeit hatte ...
Nachdem die Hühner da waren habe ich festgestellt, dass ich in der Wildnis wohne ...

-
wohnt süd-westlich von Berlin
Hey Quendula, ist ja schön gewordenSchön, dass es euch auch so gut gefällt. Ich bin sehr glücklich darüber

Verspielte & verpflanzte Grüße von Stellaria
Moin,Moin!!Einen gesicherten Auslauf bekommen sie auch.....aber da wächst eben noch der Kürbis.Warum nicht?Ich würde aber schauen, dass Du alles gut vorbereitet hast. Brauchst Du nur ein Hühnerstall oder auch einen gesicherten Auslauf?Ich schreibe das nur, weil ich dann plötzlich (als die Hühner da waren) einen Berg an Arbeit hatte ...
Nachdem die Hühner da waren habe ich festgestellt, dass ich in der Wildnis wohne ...
![]()
![]()

Moin,Moin!!Das Haus ist in den nächsten 1-2 Wochen fertig....dann noch den Auslauf und wenn alles in der Zeit bleibt, werde ich es wohl noch wagen..... :DDanke schon mal für Eure schnellen Antworten!! Ich hätte fast gesagt, wenn ich soweit bin mach ich mal Fotos.....aber ich habe eben kein Glück mit der Galerie....wenn ich wieder etwas Zeit finde, muss ich wohl mal aussortieren....Michaela, hier kommt immer ein Hühnerhändler 1 mal im Monat vorbei. Der verkauft sogar bis Ende Oktober. Bis Ende September kannst du es auf jeden Fall wagen.

na und? der stört die hühner ja nichtMoin,Moin!!Einen gesicherten Auslauf bekommen sie auch.....aber da wächst eben noch der Kürbis.

- Nina
- Garten-pur Team
Toll! Ich bin schon sehr gespannt!Das Haus ist in den nächsten 1-2 Wochen fertig....dann noch den Auslauf und wenn alles in der Zeit bleibt, werde ich es wohl noch wagen.....