News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Da werd ich mir wohl mal Deine Adresse raussuchen... und bei Nacht und Nebel erscheinen...
Das würde ich mir gut überlegen, denn Toto hat seit einer Weile aufgerüstet: mit großem Kampfkater
Genau!Und zu Besuchen: die Wege sind nur fußbreit, jeden Fuß nur einmal setzen... und das bei Nacht und Nebel? Eher kriechen und dann kommen noch die Lebendfallen, Ü-Kamera, Mausefallen, Fahrradkörbe, Glascloches und Wühlmauskampfgasbomben hinzu... viel Spaß!
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
oh ja, beim studieren des dortigen archives hab ich jede menge über species und helleboren an sich gelernt. ausserdem tausche ich seit mehreren jahren samen mit neuseeland und ausstralien.ich hab dort meine liebe zu species entwickelt.
Toll - die Verschiedenheit der Species hilft bei der Erhaltung und Mehrung ungemein. :DLÖG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
alle unsere helleboren stammen doch aus den species.endlich nenne ich auch einige blühfähige mein eigen. die brauchen nämlich ein paar jährchen länger vom samenkorn bis zur blüte.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter grüsse lubuli
Martina , eine tolle Auswahl zeigst du da ! :)Die Ashwood Neon steht auch noch auf meiner Must- haven- Liste !Gehe in den nächsten Tagen auch mal robben, vielleicht finde ich auch Blüten !!
Hoppla, ich komm ja jetzt schon mit dem Lesen kaum noch hinterher! Oha, da sind ja schon einige "Schätzchen" erblüht. Aber so schön ich die dunklen auf Euren Fotos auch finde, bei mir im Garten hab ich dann doch in der Mehrzahl lieber welche die ich auch noch aus mehr als 2m Entfernung sehe.
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Möönsch, Ihr macht mich ganz wuschig . Nach dem 800 Kilometer Brachial-Trip mit Pie letztes Jahr hab ich Sie für total bescheuert gehalten für ein "paar Helis" an einem Tag nach Frankreich und zurück zu fahren. Nun überlege ich, ob ich das dieses Jahr wiederholen soll Pie wird definitiv nicht mit dabei sein. Drum meine Frage, fährt jemand von Euch aus der Nähe hin und hat evtl. ein kleines Plätzchen frei für mich?
Pie wird definitiv nicht mit dabei sein. Drum meine Frage, fährt jemand von Euch aus der Nähe hin und hat evtl. ein kleines Plätzchen frei für mich?
Bist Du wirklich überzeugt davon, dass Pi uns nicht nur in Sicherheit wiegen will? Wir wollen im Februar fahren, haben aber nach derzeitigem Stand der Planung keinen Sitzplatz mehr frei. Sorry
Pie wird definitiv nicht mit dabei sein. Drum meine Frage, fährt jemand von Euch aus der Nähe hin und hat evtl. ein kleines Plätzchen frei für mich?
Bist Du wirklich überzeugt davon, dass Pi uns nicht nur in Sicherheit wiegen will?
;DMuss mir erst einen neuen Garten zulegen....solange könnt Ihr mich nicht locken! Jawoll!Ausserdem hab ich festgestellt, dass sich die Pflanzen aus den Gärten von KapHorn, Viri und Auri hier problemlos einleben während man auf die Nordfranzosen anfangs doch ein wenig mehr Acht geben muss.
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
... während man auf die Nordfranzosen anfangs doch ein wenig mehr Acht geben muss.
bei pflanzen, die aus dem gewächshaus kommen, doch wohl völlig normal oder?[size=0]es soll nicht der falsche eindruck erweckt werden, diese pflanzen seien empfindlicher als andere?[/size]
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter grüsse lubuli