News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
ich lade mich mal wieder bei lieschen ein :Dwie machst du das nur, dass es gleichzeitig "präzise" UND schmackhaft aussieht?? ich beneide dich ehrlich um dieses talent
Gestern hatte ich Antipasti beim Italiener. Bei dieser Gelegenheit habe ich von einer Freundin Bärlauchpesto bekommen. Das gab es heute auf Lachs, mit Nudeln und Spinat.
Da ich gestern mein Paprikagemüse verschenkt habe gab es heute mal wieder kleine Pizza mit Salami und Schinken und morgen noch mal Spitzkohl mit Hirschsteak, jammiGrüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Leider schon weg. Die Reste gab es abends auf (selbstgebacken) Butterstulle. Noch viel besser als mit Kartoffeln .Heute gab es Petersilienforelle mit Reis und Paprikacreme.
Leider ist mein Bärlauch (noch) zu spärlich, um das auch mal auszuprobieren.Hier gab es heute Kartoffelauflauf. Unterste Schicht war Porree, dadrüber viele Kartoffelscheiben, dann ein paar Möhrenstücke, Petersilie und Rosenkohl. Und viel Ei.
Jetzt hab ich zwei hand voll Brennessel, Giersch und Knoblauchrauke gesammelt und will damit grüne Semmelknödel machen. Aber ich hab keine Milch daheim. Ob Buttermilch auch geht?
kann ich mir gut vorstellen :Dhier gab es dinkel-muschelnudeln mit gebräunter butter, etwas grünem pesto und reichlich geriebenem parmesanich glaube, heute wird nichts mehr gegessen
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
;Dborragines Garnelen sind auch sehr, sehr verlockend.
Stimmt! Hier mußte das Tiefkühlfach geleert werden, und da waren noch Garnelen drin Es wurde ein Risotto mit Frühlingszwiebeln und ganz klein und dünn geschnittenen, nur 2 Minuten sautierten Zuchinis, Weißwein, Hühnersuppe und Petersil. Und - entgegen meiner Behauptung, daß Käse sich nicht mit Meeresgetier verträgt - Parmesan, den ich nicht hätte missen wollen. Gut wars und hübsch grün
Lieschen hat geschrieben:
borragine hat geschrieben:Bei uns gab es in den letztenTagen nur liebste Lieblingsessen
Am Donnerstag hatten wir Fusilli mit frischen Artischocken, Knoblauch und Pancetta.Und gestern gab es Frikadellen mit pommes und dem ersten Kräuterquark der Saison.lg, borragine