News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kleines Treffen zu Pfingsten im Osten? (Gelesen 75023 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Borker

Re: Kleines Treffen zu Pfingsten im Osten?

Borker » Antwort #270 am:

Also die Gärtnerei finde ich ja noch,aber die anderen Orte ::)Auf den geschichtlichen Pfaden würd ich schon mitwandern wollen.Ich werd bestimmt erst ab 11 Uhr in der Staudengärtnerei sein. Weiß noch nicht wie oft dort die S Bahn fährt und wie lange die S Bahn von Dresden Trachau bis Dresden Strehlen fährt. LG Borker
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #271 am:

Mal sehen, wie schnell ich am Samstag meinen Mitfahrer wach bekomme, aber vor 11 Uhr werden wir ganz sicher in Dresden ankommen. @ConniWie lange dauert es von Dir zu Jentsch?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #272 am:

... vielleicht so ab 10:30 in der Gärtnerei?
kann ich da sein, vorausgesetzt es gibt keine Staus innerhalb Dresdens.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #273 am:

Och, am Samstagvormittag wird es doch hoffentlich nicht so schlimm sein, oder?
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #274 am:

Mal sehen, wie schnell ich am Samstag meinen Mitfahrer wach bekomme, aber vor 11 Uhr werden wir ganz sicher in Dresden ankommen. @ConniWie lange dauert es von Dir zu Jentsch?
Laut Google Routenplaner ca. 10 km bzw. 22 Minuten mit dem PKW.Ich werde am Samstag wahrscheinlich erst am frühen Nachmittag eintrudeln.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #275 am:

Samstag vor Pfingsten? Massen von Touris?Nein, nein, ich plane eine halbe Stunde Fahrzeit ein für die 10km vom Hotel dorthin. ;)
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #276 am:

Also, in der Stauhauptstadt Stuttgart ist eigentlich nur der Berufsverkehr ein Problem, aber das mag in Dräschdn anders sein.
Junebug

Junebug » Antwort #277 am:

Wir trudeln erst am Abend ein (hoffentlich dann ... :-X).
Borker

Borker » Antwort #278 am:

Hab mal die S Bahn Auskunft angerufen Die S- Bahn von Dresden Trachau bis Dresden Strehlen fährt alle halbe Stunde .Abfahrt 10.13 Uhr Gleis 2 S-Bahn 1 Ankunft 10,33 UhrAbfahrt 10.43 Uhr Gleis 2 S-Bahn 1 Ankunft 11,01 Uhr ( ohne Gewähr ;D)Falls ich nicht bis nach Dresden im Stau stehe bin ich spätestens 11,15 Uhr in der GärtnereiLG Borker
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #279 am:

Ich wahrscheinlich auch, vielleicht schon am späten Nachmittag - so ab 17 h, wird da jemand da sein bei Conni oder sind dann alle noch unterwegs?
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Conni

Conni » Antwort #280 am:

Ich wahrscheinlich auch, vielleicht schon am späten Nachmittag - so ab 17 h, wird da jemand da sein bei Conni oder sind dann alle noch unterwegs?
Keine Sorge, Freitag und Samstag wird hier den ganzen Tag und Abend jemand da sein. :)
kudzu

kudzu » Antwort #281 am:

Danke, dass Du mich virtuell mitspielen laesst :-*irgendwann schaff ich's auch mal in Fleisch und But
Conni

Conni » Antwort #282 am:

:)Ich habe gerade eine Liste zusammengestellt, mit welchen Verkehrsmitteln wir am Sonntag von wo nach wo fahren, wie die Haltestellen heißen und die Richtung, in der Tram oder Bus fahren. Die druck ich aus und Ihr bekommt alle eine - damit Ihr weiter wisst, falls jemand unterwegs die Gruppe verliert. Ich würde gern auch noch ein, zwei Handy-Nummern mit draufschreiben für denselben Fall. Wessen Nummer darf ich nehmen? Schickt Ihr sie mir bitte per PM? Dann haben wir vor, schon vorher für Bus und Straßenbahn und Standseilbahn Gruppenkarten zu besorgen, das ist günstiger als Einzelfahrscheine und erspart uns, ständig nach Ticketschaltern Ausschau halten zu müssen. Wir brauchen 5 Kleingruppenkarten (pro Stück 15 €, jeweils für 5 Personen den ganzen Tag gültig) und für die Standseilbahn zwei 12er-Fahrtenkarte (à 25€). Ist Euch das recht? Den Liniennetzplan für die Dresdner Verkehrsmittel findet Ihr auch hier.
Henki

Henki » Antwort #283 am:

Sehr recht, danke für die Mühe! :D Meine Nummer hast du? Die haben eh schon einige. ;)
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #284 am:

Klingt super! Und Du kannst meine Nummer gerne verwenden, dann findet mich wenigstens jemand, wenn ich mich mal wieder verfranze. :-X
Antworten