[quote author=martina 2 link=topic=58733.msg2673074#msg2673074 date=1467030198]Junebug, das einzige, was mir einfällt, sind die Tomaten- und Pfefferonibrötchen, alles andere ist mit Ei [/Quote]Ohne Ei sind auch Räucherlachs auf Krengervais , Karotte mit Gervais und wilder Paprika.Hier gabs Zucchiniröllchen mit Schafkäse gefüllt vom Grill.
@ Quendula, ich habe das Erdbeereis noch nicht getestet - die Magnums müssen erst wech Ich habe nur drei mal umgerührt im Laufe des Gefriervorganges und den Löffel abgeleckt - man kann nicht sagen, dass das Erdbeereis süß wäre. Zucker kam nicht rein, nur 2 EL helles Sirup.Vorhin in der 'Visite'-Sendung wurde auch zuckerfreies Eis gemacht, Rezepte sollen auf der Internetseite zu finden sein.Gegessen haben wir Matjesbrötchen.
Vorgestern habe ich beim Aufräumen der Speisekammer noch ein Glas mojo rojo gefunden. Das gabs mit Tofu, Bulgur, Zucchini- Champignon- Gemüse und Eichblattsalat.
Gestern hatte ich einen Antipastiteller beim Hausitaliener und heute Lachs mit mojo rojo, Kartoffeln und einen Salat aus Lollo Rosso, Brokkoli und Tomaten.
Das ist nix Wildes: Matjes, Zwiebeln, saure Gürkchen (mit Chili), Joghurt, Dill. Alles zusammen ein paar Tage ziehen lassen. Wer mag kann auch Äpfel dazu tun.Ich finde es einfach sehr frisch und relativ kalorienarm.
hier gab es mit zitrone und semmelbröseln gratinierten seelachs auf frühlingszwiebeln und datteltomaten, mit in etwas butter geschwenkten frischen erbsen und für mich mit zwei gehackten balkonchili.
Dateianhänge
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Wegen großer Einkaufsrunde war es schon sehr spät und ich sehr hunrig. Drum gab es auf die Schnelle Döner.Als Nachtisch einen Becher echtes van hengelo Vla aus Holland.Das 200g Becherchen zu 40 Cent.Sehr lecker.Hat das Jemand schon mal selbst hergestellt?Ist ja irgendwie nur geschmeidiger, wohlschmeckender Pudding.LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur