News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
mein Garten-Umbau (Gelesen 138934 mal)
Re: mein Garten-Umbau
hinter dem Frosch: erste Dactylorhiza beginnen sich auszusäen - das hat mich sehr gefreut!
Gartenekstase!
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Schöne Bilder :D. Das hat sich alles gut entwickelt. Gratuliere Dir. Oh, Du hast ja richtige Besonderheiten da. Das Knabenkraut und die Moorpflanzen, schön :D. Danke fürs zeigen.
lg elis
lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
Danke, Elis!
Diese Nelke ist mein Favorit, sie ist bei mir durch Kreuzung einer Wildart (deren namen ich leiiiider vergessen habe) und einer Gartennelke entstanden.
Diese Nelke ist mein Favorit, sie ist bei mir durch Kreuzung einer Wildart (deren namen ich leiiiider vergessen habe) und einer Gartennelke entstanden.
Gartenekstase!
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Da solltest Dir ein Fotobuch davon machen, die Bilder sind traumhaft schön :D. Das sind ja lauter Traumbilder.
lg. elis
lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
elis hat geschrieben: ↑12. Jun 2019, 12:44
Da solltest Dir ein Fotobuch davon machen, die Bilder sind traumhaft schön :D. Das sind ja lauter Traumbilder.
Ja, genau, das sieht alles wunderbar aus :D
- Secret Garden
- Region: Mittelgebirge
- Bodenart: lehmig
-
Nordsüdwestfalen
Ich habe mir jetzt nochmal die Eingangsposts angesehen: ein langweiliger vernachlässigter Durchschnittsgarten. Absolut phantastisch, was daraus geworden ist! Ein traumhafter Garten. :D (Solchen Mohn mit schwarzen Flecken muss ich auch haben.)
- mavi
- Region: Westfälische Bucht
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wirklich großartig, ich liebe die Bilder deiner Gartenekstase!
@Secret Garden: das mit dem Mohn hatte ich vorletztes (?) Jahr auch gedacht, es ist Papaver commutatum "Ladybird", wenn ich mich recht erinnere. Hat bei mir leider nicht funktioniert, ich werde es aber nochmals versuchen, einfach weil er so schön aussieht.
@Secret Garden: das mit dem Mohn hatte ich vorletztes (?) Jahr auch gedacht, es ist Papaver commutatum "Ladybird", wenn ich mich recht erinnere. Hat bei mir leider nicht funktioniert, ich werde es aber nochmals versuchen, einfach weil er so schön aussieht.
Ja, Papaver commutatum muss man im August säen, spätestens September. Überwintert als Rosette. Frühjahrsaussaat wird nicht so schön.
Gartenekstase!
- lord waldemoor
wenn du davon mal paar körnchen findest ;)
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter