News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wir haben gestern auch die geschmorten Rinderbeinscheiben versucht. Allerdings haben wir nicht nur kleine, ganze Zwiebeln, sondern auch Möhren und Petersilienwurz in großen Stücken mitgeschmort. Zum Schluss, aber dennoch zu früh, kamen grobe Stücke vom Hokkaido-Kürbis dazu, die sich schneller in Wohlgefallen auflösten als geplant. Das Ergebnis war ein fein sedimentierter Schlamm mit sichtbarem Fleisch und Wurzelstücken darin. Sehr köstlich!
Aella hat geschrieben: ↑31. Okt 2018, 18:13 Dicke Rippe zusammen mit Weißkraut und Kartoffeln gekocht und dann in der Pfanne gebraten. Eins der Lieblingsgerichte meines GG' s. Dazu Endiviensalat aus dem Garten :)
Das wäre das ideale Gericht für GG, damit würde ich ihm ne riesen Freude machen und dann auch noch Endiviensalat...perfekt... Leider leider hab ich kein Rezept dafür...und so kann ich es auch nicht zubereiten... :-X ;)
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Hack-Sauerkraut-Spitzkohlpfanne mit Schmand und mit Edelsüßpaprika gewürzt. Rotkraut, Kartoffelstampf und Frikadellen. Spaghetti mit Tomatensauce (Sardellen, Knoblauch, Chili) und Mozzarella. lg, borragine
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Aella hat geschrieben: ↑31. Okt 2018, 18:13 Dicke Rippe zusammen mit Weißkraut und Kartoffeln gekocht und dann in der Pfanne gebraten. Eins der Lieblingsgerichte meines GG' s. Dazu Endiviensalat aus dem Garten :)
Das wäre das ideale Gericht für GG, damit würde ich ihm ne riesen Freude machen und dann auch noch Endiviensalat...perfekt... Leider leider hab ich kein Rezept dafür...und so kann ich es auch nicht zubereiten... :-X ;)
Julel, ganz simpel.
Salzwasser mit Lorbeerblatt aufsetzen. Brustspitze oder notfalls Schälrippchen vom Schwein in Stücken dazu. Etwa 30 min. Köcheln lassen. Ganze geschälte Kartoffeln dazu, etwa 10 min köcheln lassen. Einen kleinen Kopf Weißkraut in grobe Stücke zerteilen, dazu und 15 min köcheln lassen. Das ganze abgießen, Fleisch vom Knochen pulen, in der Pfanne kross braten. Dann die Kartoffeln grob verdrückt dazu, mitknuspern. Zum Schluss den gekochten weisskohl, ebenfalls anbraten. Das ganze auf dem Teller mit frisch gemahlenen, Salz und Pfeffer bestreuen. Fertig.