News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Vögel im Garten (Gelesen 31786 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
Silvia
Re:Vögel im Garten

Silvia » Antwort #270 am:

Huch, das waren ja Hühner! Gar nicht die 'anderen' Vögel. ::)Das ist aber ein tolles Huhn. :DLG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Günther

Günther » Antwort #271 am:

Einesteils der Eier wegenWelche diese Vögel legen,Zweitens: weil man dann und wannEinen Braten essen kann;Drittens aber nimmt man auchIhre Federn zum GebrauchIn die Kissen und die Pfühle,Denn man liegt nicht gerne kühle.
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #272 am:

Das Gedicht gefällt mir. Von wem ist das? @Wolfgang: Ich hatte mal einen Hahn dieser Rasse, die sind ziemlich schwarz, haben nicht die gestreiften Federn der Hennen. Eine der wenigen Ausnahmen in der Natur, wo die Henne schöner ist als der Hahn. :D Aber dieser Hahn war so laut, den habe ich nicht ausgehalten.Hier ein Porträt dieses Herrn, er hiess Romeo.
Dateianhänge
hahn_klein.jpg
hahn_klein.jpg (9.76 KiB) 213 mal betrachtet
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
brennnessel

brennnessel » Antwort #273 am:

Eine der wenigen Ausnahmen in der Natur, wo die Henne schöner ist als der Hahn.
....Tsss, jetzt hast aber auf die Menschen vergessen, Maria ;D!Das Gedicht ist von Wilhelm Busch - Max und Moritz !Hast du diese hübschen Vögel frei im Garten? Machen die da nicht zu viel kaputt? Dann kennst du wohl kaum eine Schneckenplage, was?Lieben Gruß Lisl
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #274 am:

:oLisl, ich meinte ja nur die Vögel. Da ist meistens der Hahn schöner.Ich habe die Hühner in einem Gehege, aber das schwarze Huhn hat es als einziges herausbekommen, wie es da aus und ein fliegt, und weil es so geschickt ist, darf es das eben. Ein einzelnes Huhn richtet keine Schäden an.Du kannst natürlich Kürbissamen füttern, aber nicht in rauhen Mengen, wegen der Kalorien, da werden Hühner zu fett und legen dann schlecht.Kürbisfleisch, Zucchini...mögen sie auch gerne, das bietet Beschäftigung im Winter. Gemüse aber auch nicht zuviel füttern, sonst fehlt wieder Eiweiss für die Eier.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Wolfgang-R

Wolfgang-R » Antwort #275 am:

..also ich finde den Hahn schön 8)
VG Wolfgang
Günther

Günther » Antwort #276 am:

..also ich finde den Hahn schön 8)
... ohne Kopf und GurgelnLieblich in der Pfanne schmurgeln ;D
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #277 am:

Aber, aber...Warum immer nur an das Eine denken? (Oder sollte man sagen, das Andere? :-X)BildRomeo konnte ich an einen Liebhaber vermitteln, er war zu schön für den Kochtopf.
Pat Parelli
Wolfgang-R

Wolfgang-R » Antwort #278 am:

Zum Thema Vögel und Scheiben habe ich bei Maria einen tollen Link entdeckt klick..wirklich lesenswert :)Selbst kann ich zur Zeit nicht viel bieten, da es hier seit Tagen nicht mehr hell werden will :-\Eine Haubenmeise von heute..
Dateianhänge
Parus_Cristatus_-_Haubenmeise_03.jpg
VG Wolfgang
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #279 am:

Seehr nette Meise, Wolfgang!Schön, dass jetzt wieder die Phase der Vogelfotografie beginnt, freue mich schon auf viele tolle Bilder (allerdings auch nach etwas mehr Licht)!Lieben GrußThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Antworten