News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger und ihr Personal 2026 (Gelesen 6376 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
spatenpaulchen

Re: Gartentiger und ihr Personal 2026

spatenpaulchen » Antwort #270 am:

So einer Katze entgeht eben nichts.
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #271 am:

Riegelrot, ich habe mir dann ein größeres Kopfkissen besorgt ....unsere erste Miez wollte immer auf dem Polster schlafen und am liebsten davor noch ein Nest aus Dosi-Haaren zurechtkneten ::) 8)

Paulchen, gute Besserung weiterhin euch beiden - wie gut daß die TÄ Willi eingetütet und abgeholt hat! Das würde hier von "meinen" TÄ in Reichweite sicher kaum jemand machen. Könnt ihr Willi ggf einen OP-Body "anziehen"? Das mag doof klingen aber hier funktioniert(e) das weit besser als Kragen oder Verband. Ich habe nach einer OP an Kopf und Brust/ Hals zusätzlich auch einen Pfotenschuh auf der betreffenden Seite verpasst, damit ging kratzen nicht mehr gut....

Und ja, der Kater hat es gehasst, kam aber besser zurecht als mit dem Kragen. Er ist allerdings auch sehr friedlich :)
spatenpaulchen

spatenpaulchen » Antwort #272 am:

Da muss ich mich mal drum kümmern.
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

riegelrot » Antwort #273 am:

Klio hat geschrieben: 26. Jan 2026, 20:12 Riegelrot, ich habe mir dann ein größeres Kopfkissen besorgt ....unsere erste Miez wollte immer auf dem Polster schlafen und am liebsten davor noch ein Nest aus Dosi-Haaren zurechtkneten ::) 8)
Mein Kissen ist 80x80, da ist Platz genug für 2 Köpfe! Polly will immer schmusen. Das verhindert ein grösseres Kopfkissen auch nicht. Sitze ich auf der Couch, legt sie sich erst auf die Rückenlehne und von dort auf meine Schulter, damit sie mein Gesicht beschmusen und in mein Ohr zwicken kann. Dito bei GG. Den zwickt sie gerne in die Nase.
Diese Katze hat soviel mitgemacht, wurde rumgereicht, die hat jetzt ihr festes Zuhause und zeigt das in einer sehr starken Anhänglichkeit. Ich kann mir das nicht anders erklären. Darum bleibt sie auch bei uns.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten

rocambole » Antwort #274 am:

Pips schlief die letzten Jahre immer neben meinem Kopf, Rücken zu mir, mein Arm an seinem Bauch wurde von den Beinchen umarmt. Mit seinem leisen Geschnurre konnte ich wunderbar einschlafen. Ich vermisse ihn mehr als alle anderen :'( .
Sonnige Grüße, Irene
Antworten