News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bart-Iris 2022 (Gelesen 121988 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Bart-Iris 2022
ja
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- MmeCheri
Mittlerer Neckar, Weinbauklima
genau das Richtige bei dem trüben Wetter ! :D
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Hier;)
SDB `Athabasca´ (AIS) ist dann tatsächlich der Name. War schon im April wegen der Farben etwas, nun noch mehr wegen der nicht beschriebenen Nachblüte unsicher. Loic Tasquier meint dazu aber, Ersteres ist die normale Variation, Letzteres steckt mit drin, weil ein Elternteil auch ein Rebloomer ist.
Krokosmian hat geschrieben: ↑19. Nov 2022, 16:36
Anfang der Woche, eine SDB, Name vorerst mal unbekannt. Wenn sie zuverlässig nachblüht, dann wäre das was, Zwerge die das tun gibts nicht viele!
[/quote]
Noch eins, vom Frühling:
[quote author=Krokosmian link=topic=70137.msg3860099#msg3860099 date=1651001098]
SDB `Athabasca´
SDB `Athabasca´ (AIS) ist dann tatsächlich der Name. War schon im April wegen der Farben etwas, nun noch mehr wegen der nicht beschriebenen Nachblüte unsicher. Loic Tasquier meint dazu aber, Ersteres ist die normale Variation, Letzteres steckt mit drin, weil ein Elternteil auch ein Rebloomer ist.
Farblich gefällt sie mir auf Deinen Fotos wesentlich besser, Krokosmian! Man darf gespannt sein, wie sie dann im April aussehen wird.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Vielleicht kommen meine Bilder im nächsten "Katalog", um die Varianz zu zeigen...gefragt hat er. Das tät mich allerdings ein bisschen stolz machen :-[.
.
Btw, Loic Tasquier will zwar nicht mehr kreuzen und aussäen, aber doch noch Iris "anbauen" und anbieten- das sei für ihn schaffbar. Besser als nix!
.
Btw, Loic Tasquier will zwar nicht mehr kreuzen und aussäen, aber doch noch Iris "anbauen" und anbieten- das sei für ihn schaffbar. Besser als nix!
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Krokosmian hat geschrieben: ↑20. Nov 2022, 18:03
Vielleicht kommen meine Bilder im nächsten "Katalog", um die Varianz zu zeigen...gefragt hat er. Das tät mich allerdings ein bisschen stolz machen :-[.
Cool :D Da kannst aber gewaltig stolz sein.
My favorite season is the fall of the patriarchy
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
TB `Dorcas Lives Again´, heute morgen beim Entfalten. Die wohl letzte Nachblüte für dieses Jahr, welche es mit etwas Nachhilfe geschafft hat. Im momentan extrem ätzenden Tageslicht zu blau, zu wenig lavendellila geraten. Ein Elternteil ist eine alte Bekannte, wer will, darf raten.
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Hat was von Lovely Again. Auch im Namen.
Die hat bei mir dieses Jahr nicht nachgeblüht.
Die hat bei mir dieses Jahr nicht nachgeblüht.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung