News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/gab es heute? (Gelesen 74622 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Luna

Re:Was gibt/gab es heute?

Luna » Antwort #285 am:

warmer Karottensalat (in Scheiben bißfest gedämpft und mit Zitronensaft, Keimöl, Honig, Salz und frischem Ingwer mariniert)
@ martina 2den Karottensalat mache ich nächste Woche, wie lange marinierst du ihn?
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #286 am:

Gar nicht lange, heute waren es höchstens 20 Minuten. Soll ja noch halbwegs warm sein (sonst nochmals kurz in den Ofen bei 100°C!). Ist besonders gut zu Fisch ;)
Schöne Grüße aus Wien!
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #287 am:

gestern gab es schweingegeschnetzeltes in rotweinsößchen.dazu ganz banale pommes und endiviensalatheute gibt es minicalzone mit salatdazu einen pizzateig bereiten, kleine runde stücke ausstechen, mit gemüse/salami/schinek/käse/pilzreste..eben was man da hat, füllen, zuklappen, backen, fertig
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Luna

Luna » Antwort #288 am:

mit gemüse/salami/schinek/käse/pilzreste..eben was man da hat, füllen, zuklappen, backen, fertig
GG ist auch da ;D ;D ;D Es gibt BlattsalatNudeln mit Saucen von gestern Abend aus der Theaterküche.zum Dessert gibt es nichts (die haben alles aufgegessen :-X ).
Aella

Aella » Antwort #289 am:

GG ist auch da
??? ??? ???
Luna

Luna » Antwort #290 am:

dazu einen pizzateig bereiten, kleine runde stücke ausstechen, mit gemüse/salami/schinek/käse/pilzreste.eben was man da hat, füllen, zuklappen, backen, fertig
;D ;D ;D
Aella

Aella » Antwort #291 am:

klick ;D ;D ;D
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #292 am:

Gestern im Erholungswochenende in AltenahrTafelspitz mit Petersilienkartoffelnund Rahmwirsing (besser gesagt Muskatwirsing, schmeckte nach nichts anderem :P, hab auch gemeckert und dafür einen köstlichen Pflaumenbrand umsonst bekommen ;D)Abends Wildragoutpfanne mit Speckböhnchen und Spätle, leckerHeute Rotbarsch mit Kartofflen und MaisGrüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Luna

Luna » Antwort #293 am:

Montag ist bei mir Suppentag, im Tiefkühler fand ich noch Morcheln, Steinpilze, Herbsttrompeten und zwei weitere Sorten Pfifferlinge. Darum gibt es eine Waldpilz-Cremesuppe mit frischem Vollkornbrot
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #294 am:

Soll ich schon für einen Kranz sparen, oder meinst du du überlebst diese SuppeOder ist die nur für GG ;D ;D ;D
Luna

Luna » Antwort #295 am:

Soll ich schon für einen Kranz sparen, oder meinst du du überlebst diese SuppeOder ist die nur für GG ;D ;D ;D
;D ;D ;D
thomas

thomas » Antwort #296 am:

@ fisalisbald hast du mich so weit und ich biete dir einen Koch- und Back-Kurs an.Du rennst täglich den Lebensmitteln nach und verwendest zum backen Trockenhefe, statt Frischhefe. Bei deinem Brotrezept hast du die Prise Zucker, als Starthilfe für die Trockenhefe vergessen :P
Ich will aber nicht in deinen Kurs. Das ist mir alles viel zu kompliziert.Was spricht gegen Trockenhefe? Ich verwende die biologische von Rapunzel, auf Getreide angesetzt. Getreide genügt ihr als Fütterung, die braucht keinen Zucker.
agathe

agathe » Antwort #297 am:

ich nehme seit neuestem auch trockenhefe, die kann viel besser dosiert werden + die qualität ist gleichbleibend gut.
thomas

thomas » Antwort #298 am:

Mit dem Mehl mischen geht auch besser.
Aella

Aella » Antwort #299 am:

heute gab es nudeln mit der restlichen tomatensoßenmasse von den calzonepizzen von gestern, dazu salat
Antworten