News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Da im Forum weiter oben Plynesian Lowe Song vorgestellt wurde hier mal einen Stammbaum von meinem Sämling 5Plynesian Lowe Song X Lori Goldston X Ed Brown X (First Knight x Nordic Mist)
(Polynesian Love Song x Lori Goldston) X [Ed Brown x (First Knight x Nordic Mist)]Könnte das die richtige Schreibweise zu der Kreuzung sein, spatz?Die Sämlinge sehen traumhaft aus! Absolut perfekt.
Ja das ist korrekt. Polynesien Love Song vererbt die orange Farbe. Ed Brown X einem weißen Sämling ergibt Helle mit Rand. Ed Brown wurde viel eingesetzt um Ränder zu erhalten. Leider ist sie bei uns keine so gute Garten pflanze. Deshalb muß man versuchen mit möglichst Harten zu kreuzen.
dieser rote Farbton ist nicht so ganz mein Fall, aber sonst ist auch dieser Sämling wieder von einer erlesenen Schönheit, Spatz! Wieviele Jahre braucht man, um an so ein Ziel zu kommen? *grübel*
dieser rote Farbton ist nicht so ganz mein Fall, aber sonst ist auch dieser Sämling wieder von einer erlesenen Schönheit, Spatz! Wieviele Jahre braucht man, um an so ein Ziel zu kommen? *grübel*
man muss viel Geld investieren dann noch mal 4-5 Jahre und dem Mut 95 % zu kompostieren ;DMotte
Aber mit Hems ist es dieses Jahr sowieso nicht doll: viele blühen garnicht .
das kommt vielleicht davon, wenn man mir Sämlinge aus den Händen reißt, die ich auf den Kompost tun würde. ;DAber es ist bei mir ganz normal, dass immer ca. 10 Prozent aus diesem oder jenem Grund pausieren mit dem Blühen.
Magst glauben oder nicht, die vom Kompost erretteten sind sehr schön und dankbar .Mir scheint, Tausch mit "Profis" und ebay war da weniger gut . Bei einigen warte ich jetzt schon 5 Jahre! Und diese dämliche Fliege die die Maden beschert ist ganz fleißig in diesem Jahr!* habe nochmal Profis in "Profis" geändert, man könnte auch sagen, es war ein Halbprofi, der auch verkauft - aber niemand von Euch, soweit ich das beurteilen kann .
An einem so heißern Tag wie gestern in den Sämlingsgarten zu gehen und abends um 21 Uhr und ohne Wassergaben seit zwei Wochen noch so frische Blüten zu finden, macht schon Spaß.
Wenn man all diese schönen Sämlinge sieht, dann erhebt sich für mich die Frage, warum diese nicht schon registriert sind, denn sehr viele können doch ohne weiteres mit den international registrierten Sorten mithalten. Oder gibt es bestimmte Kriterien zur Registrierung, die es zu erfüllen gilt bzw. ist es evtl. ein finanzielles Problem? Wenn ja, wie ist denn das Procedere bis zur Registrierung einer Sorte?