News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Herbstbestellung - Die Rosen kommen! (Gelesen 56135 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Raphaela

Re:Herbstbestellung - Die Rosen kommen!

Raphaela » Antwort #285 am:

Versuchung über Versuchung 8)
SWeber

SWeber » Antwort #286 am:

Wenn die Entfernung irgendwie machbar ist, ist Selbstabholung eine schöne Alternative. Man macht einen netten Ausflug, stromert noch mal durch die Anlagen der Rosenschulen, hat Gelegenheit zum Plausch und bestimmt seinen Pflanztermin selbst. Für mich sind Lottum ca. 60 km und Steinfurth ca. 220 km, das kann man locker schaffen. Der kostspielige Nachteil: Man steckt die Nase in viele Blüten und entdeckt einiges, das man unbedingt auch noch mitnehmen möchte....
Ach ja, das ist sicher wunderschön und gefährlich! 8)@löwenmäulchen: Die Rosen werden schon kommen, wahrscheinlich wenn das Wetter so gar nicht zum Verbuddeln einlädt!Gerade hat Lens geliefert:Mary MalvaScandicaBenoit FriartCoral DawnMme Gregoire StaechelinDas wird morgen ein arbeitsamer Feiertag im neuen Beet! :DUnd sicher werden wie immer trotz aller Größenbeachtungen die Rosen im Vordergrund höher wachsen als die im Hintergrund.... :-X (jaja, ich weiß schon, dass die letzten zwei Kletterrosen sind ;D)
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #287 am:

So, habe die lieben Kleinen in der Erde... :) und beim Pflanzen festgestellt, dass Maiden´s Blush nicht nur als Containerware kam, sondern sogar noch eine kleine Schwester im Topf hatte - beide gut bewurzelt und ausgereift! :DAber der Rücken! :-[
SWeber

SWeber » Antwort #288 am:

So, habe die lieben Kleinen in der Erde... :) und beim Pflanzen festgestellt, dass Maiden´s Blush nicht nur als Containerware kam, sondern sogar noch eine kleine Schwester im Topf hatte - beide gut bewurzelt und ausgereift! :DAber der Rücken! :-[
Du Arme! Aber fein, dass noch ein Maiden's Blush-Schwesterchen mitkam :D Hast Du beide zusammengepflanzt?Mein Rücken wird morgen jauchzen - heute ist auch noch die Schultheis-Lieferung gekommen:Ayrshire QueenTricolore de FlandreAristide BriandBelle de CrecyMarbreeFelicite Parmentier :P 8)
bianca

bianca » Antwort #289 am:

heute von Kalbus bekommen:Archiduchesse Elisabeth d`AutricheMamy BlueJulia´s RoseAcropolisShocking BlueLeider fehlen Mainzer Fastnacht, Eclair und Aschermittwoch. Auf die hatte ich mich schon sehr gefreut :(
SWeber

SWeber » Antwort #290 am:

Bianca, ich hatte für meine Freundin bei Kalbus die Aschermittwoch mitbestellt, und sie hat sie gestern bekommen ???
bianca

bianca » Antwort #291 am:

die Aschermittwoch habe ich telefonisch nachbestellt. Ich befürchte, da ist dann was schiefgelaufen :-\. Menno
SWeber

SWeber » Antwort #292 am:

Wie blöd :-\
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #293 am:

@löwenmäulchen: Die Rosen werden schon kommen, wahrscheinlich wenn das Wetter so gar nicht zum Verbuddeln einlädt!
Ja, ich seh mich schon im Schneetreiben Rosen pflanzen. Aber bei schönem Wetter kann das ja jeder ;)
Smile! It confuses people.
SWeber

SWeber » Antwort #294 am:

Stimmt 8)
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #295 am:

Du Arme! Aber fein, dass noch ein Maiden's Blush-Schwesterchen mitkam :D Hast Du beide zusammengepflanzt?
Ich habe so etwa 80 cm Abstand dazwischen - hoffe auf einen riesigen Busch in einer hässlichen und düsteren Ecke! :D
Raphaela

Raphaela » Antwort #296 am:

Hier sind heute die Rosen aus Dänemark angekommen: Super Qualität aber leider fehlen zwei Nachbestellte ::)
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #297 am:

gestern kam die lieferung von schultheis, die sind kleiner als die von jensen letztes jahr, die sahen allerdings auch aus als wären sie auf anabolikachevy chase kam sogar, obwohl wn bestellt, ohne aufpreis als containerpflanze
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #298 am:

Die haben dies Jahr scheints überproduktion an containerware - bei mir waren es maiden´s blush und blanc double de coubert, mathilda1.Ich hab übrigens festgestellt, dass ich ganz ohne zu drängeln noch platz für drei oder vier rosen übrig hab. :)
Roland

Roland » Antwort #299 am:

Hier sind heute die Rosen aus Dänemark angekommen: Super Qualität aber leider fehlen zwei Nachbestellte ::)
Hoffenlich keine morbiden :o
in vino veritas
Antworten