News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
März 2008 (Gelesen 18265 mal)
Re:März 2008
Hier liegt nun wirklich 7 cm Neuschnee. Aber die Temperaturen steigen unaufhörlich und ich denke, dass der Spuk bis abends weg sein wird.
auch bei mir einige cm neuschnee. hatte die ganz empflindlichen sachen mit vlies abgedeckt. die triebspitzen von cypripedium fasciolatum sind schon ca. 5 cm aus dem boden. noch weiter heraußen sind triebe von disporum megalanthum. die blüten sind schon sichtbar. arisaema lobatum entfaltet gerade seine blätter. hoffe das vlies + der schnee schützen ausreichend
. am sonntag wurden 16° angekündigt

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier lag heute morgen reichlich Schnee, er taut aber jetzt.Ich habe begonnen, die Schutzmaßnahmen zu entfernen, sehe aber jetzt gerade, dass heute Nacht noch einmal Frost angesagt ist
Trotz dicker Vlieseinhüllung ist der eine oder andere Trieb der Clematis ´Blue Angel´ erfroren, die ungeschützte ´Perle d´Azur´ sieht auch nicht schlechter aus, ich frage mich, ob Schutz überhaupt hilft. Vom zweiten, durch die Welke stark geschädigten Exemplar der ´Blue Angel´ habe ich durch meinen Schutz den einzigen verbliebenen Austrieb abgebrochen
*grrrrrDer lackrote Austrieb der Päonie ´Garden Peace´ hat trotz Schutz gelitten. Das weiße tränende Herz habe ich noch nicht ausgepackt, bin gespannt.

das hatte ich gar nicht erst eingepacktDas weiße tränende Herz habe ich noch nicht ausgepackt, bin gespannt.

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Deins war sicher noch nicht so weit wie meins, das hatte schon Knospen.Ich habe gerade die Hortensien ausgepackt, die empfindliche Hovaria Mirai sieht ziemlich gefriergetrocknet aus

Im Erzgebirge letztes Aufbäumen des Winters??Noch geschlossene Schneedecke, heute Nacht soll es noch einmal sehr kalt werden - aber dann
Wochenende über 10°+++++ ;DDer Schnee verhindert einige Frostschäden - ist ja auch nicht schlecht. Die Narzissen haben im Garten noch nicht angefangen zu blühen, vielleich sehen wir am Wochenende auch noch Schneeglöckchen?

Stimmt wohl, Thine,jetzt hat man wieder das Staduim, was man anzieht wenn man rausgeht, ohne sofort krank zu werden ::)Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Seit heute lugen die höchsten Frühlingsblumen zumindest ansatzweise wieder mit ihren Köpfchen aus dem Schnee, der immer weniger wird.Vielleicht kann ich am Wochenende sogar schon ein wenig in den Frühbeeten herumstochern. Nachts nur noch ganz winzige Minusgrade
! Aktuell 6°C plus
.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?