Frage auch an fairy und Aella (3,5kg !)Habt ihr jeden Tag so eine hohe Tomatenausbeute?
Hallo Moorhex,bei mir sind es jetzt jeden Tag mehr, da ja noch nicht alle meiner Sorten reif sind - es fehlen ja noch 19 Sorten und ich habe an meinen 110 Pflanzen ja noch unendlich viel unreife hängen. Die richtige Schwemme kommt wohl in 2 Wochen. Aber ich koche heute schon Ratatouille ein, weil wir die Massen nicht mehr frisch essen können

Momentan sind es so um 2-3 Kg täglich oder auch mal mehr, wenn die schweren Brummer reif werden (Violette Russische, Boy Boy, Rosa Gigant, Bullenherz, Bosnische Fleischtomate). Die wiegen ja oft schon pro Stück ca. 300 g, da kommt schnell Gewicht zusammen. Aber ich kann ja nicht jeden Tag ein Foto einstellen, dann wird es ja langweilig

Werde ab jetzt nur die neu reif werdenden Sorten fotografieren !

Bei mir ist es eher so, daß einige Sorten schon so ziemlich abgeerntet sind. Die 42-Day habe ich gestern entfernt. Die Burkanlapu im Gewächshaus haben auch nur noch einge wenige dran hängen. Die Ambre hat vielleicht noch 6 Früchte und die Tschnernomor hat auch nicht mehr so viel dran (hat aber auch schon viele schöne Früchte geliefert !), haben aber auch gut getragen. Eine Burkanlapu steht im Freien und fängt jetzt erst an! Und viele Sorten haben ja erst letzte Woche angefangen zu reifen. Also ein Ende ist noch lange nicht in Sicht ! Ich finde es gut, daß sie alle etwas zeitversetzt reifen, sonst würde ich von Tomaten erschlagen

Das kommt davon, wenn man übrig gebliebene Pflanzen nicht umbringen kann

Freue mich aber noch auf viel interessante Sorten, die noch reif werden müssen !