News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
was gibt/gab es heute Dezember 2008 (Gelesen 35509 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibt/gab es heute Dezember 2008
hmmm, von den spinatmaultaschen würd ich wohl auch gerne welche nehmen...
hier gabs heute nochmal die kartoffelsuppe von gestern abend, schmeckte heute noch besser! rezept steht jetzt unter suppen:curry-kartoffelsuppe mit sesamhähnchen

Gestern habe ich eine feine Fischbeuschelsuppe gekriegt. Es war ein Karpfen drin und Fischinnereien (Rogen, Milchner, Leber). Da könnt ich mich dran gewöhnen.
Ich hatte heute auch was Ekliges: Natto-Tamago-Gohan.

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Du bist sicher, dass es nicht Tamagotschis waren?
Sicher nicht. Natto-Tamago-Gohan ist schleimig. Tamagochis knirschen, wenn man draufbeißt.
Geschnetzeltes Rindfleisch vom glücklichen Rind vom befreundeten Biobauern - selbstverständlich zertifiziert.Zweifarbige Bohnen.Dreifarbige Teigwaren.
;DDamit es nicht ganz OT wird: ich plane Bratäpfel in naher Zukunft. Mit Schneetreiben, Zimtzucker und Kerzenlicht.
Mach sie in der Mikrowelle, dann sind sie in 5 Minuten fertig... näher kann Zukunft kaum sein.
Stimmt nicht. Das hieße Äpfel einpacken, in die Arbeit fahren (nur dort hab ich Zugang zu einer Mikrowelle, zuhause nicht), mikrowellen. Dann wieder nach Hause zu Zimtzucker und Kerzenlicht. Nööö.
Schneetreiben hatten wir auch, seit heute früh 04.30 bis jetzt immer noch Zum Dessert gibts Apfelmus-Rahm-Zimtcrème
Ich glaube ich mache mir auch ein Dessert... Bratapfel mit Vanillesauce!Bis gleich...
- Wiesentheo
Worschtsuppe mid Faddennuddeln(Wurstsuppe mit Fadennudeln 

Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Hallo Frank, willkommen in der Küche, habe dich noch nie hier angetroffen.Was gibts bei dir zum Dessert ?
- freitagsfish
und das rezept bitte im dessert-thread, ja?! dankeschön!Zum Dessert gibts Apfelmus-Rahm-Zimtcrème