News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
was gibt/gab es heute Dezember 2008 (Gelesen 35193 mal)
Moderator: Nina
- freitagsfish
Re:was gibt/gab es heute Dezember 2008
lalilu, da ihr immer so früh zu mittag eßt, hattest du heute die chance, den dezember-thread aufzumachen - das nenn' ich doch mal: der frühe vogel fängt den wurm! 

-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Hui, schon Dezember :oResteküche: Entensuppe (aus dem Klein) eingemacht, als Einlage Klein, Fleischreste vom gestrigen Braten, Suppengemüse und Bröselknöderl. Davor ein Blattsalat mit Kürbiskernöl und -kernen.
Schöne Grüße aus Wien!
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
nachtrag von vorgestern. putencordonbleu mit pommes und endiviensalat.gestern gabs kürbisnudeln mit entenbrust.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
OT, ich wusste nicht, wo ich's sagen soll: Marion, ich kann deine Fotos nicht öffnen, schon lange nicht, und es trifft nur deine. Versteht das jemand? Ich will auch gucken!
Zur Abwechslung gibts heute mal wieder ein süsses Nachtessen .So einfach und so lecker ; Omeletten bzw. Crépes und selbstgemachtes Apfelmus, dazu Milchkaffee .
Dieses Gericht liebte ich schon als Kind heiss
( auch als salzige Variante mit geriebenem Käse im Teig, dazu gemischter Salat anstelle von Apfelmus )

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
kannst du nicht?OT, ich wusste nicht, wo ich's sagen soll: Marion, ich kann deine Fotos nicht öffnen, schon lange nicht, und es trifft nur deine. Versteht das jemand? Ich will auch gucken!

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
ich kann sie immer sehen, marion! und ich hab auch keine ahnung, was da für ein fehler hintersteckt.... 

Die Vorschau seh ich. Manchmal und ausnahmsweise krieg ich die Dateien auch geöffnet. Ich habe keine Ahnung woran das liegt, dabei können deine Fotodateien doch auch nicht größer als 80 kb sein. Bin ich denn alleine mit dem Problem? 

Also, ich kann die Bilder auch immer sehen
.Bei uns gabs heute Spitzkohl mit Kasseler und Kartoffelnsatte Grüße Netti

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
... ich kann die Bilder von Aella sehen, ich sehe aber nicht alle Avatar, das liegt sicher an meinem Rechner, ich arbeite zur auf meinem Reise-Laptop, da ich meinen neuen Rechner inerhalb den ersten 72 Stunden lahm gelegt habe
, und nun auf den Fachmann warte :-\Marion stell deine Frage mit einem Link in der Technik, da weiss sicher jemand woran es liegen kann :-*Heute gab es:Geschnetzeltes an Currysauce, unter dem Rahm
mit Früchten und Reis

^Ja, so werde ich das bei Gelegenheit wohl machen müssen.(Wobei ja auch auf dem kleinen Bild zu sehen ist, dass der Salat immer schön auf seinem Platz ist. Da pass ich schon auf.Marion stell deine Frage mit einem Link in der Technik, da weiss sicher jemand woran es liegen kann