News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Staudenkombinationen (Gelesen 108691 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
carabea

Re:Staudenkombinationen

carabea » Antwort #285 am:

Schick!
liebe Grüße von carabea
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #286 am:

Eure Bilder hier sind klasse. Ich werde mein gelb-oranges Helenium im Frühling gegen ein Rotes austauschen, irgendwie stört das Gelb doch...Hier Agastache foeniculum, Verbena hastata in Rosa, Persicaria/Bistorta amplexicaulis 'Pink Elephant' (vorne) und ganz vorne links noch Geranium hayatanum, sowie rechts Artemisia lactiflora 'Elfenbein' sowie in der Mitte Kalimeris incisa 'Charlotte'.
Dateianhänge
akombi_sept_10_01.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Katrin

Katrin » Antwort #287 am:

Hier ist es schon herbstlicher: Deschampsia caespitosa 'Goldtau', Solidago caesia, sowie undherum Agastache foeniculum, rosa Phlox, Calamintha nepeta ssp. nepeta...
Dateianhänge
akombi_sept_10_02.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #288 am:

immer wieder ein Genuss, Deine Kombinationen :DDer Solidago gefällt mir! (...dazu noch Aster azureus und/oder Liatris aspera :) )
Liebe Grüße

Jo
Eveline †

Eveline † » Antwort #289 am:

schließe mich dir an, aber leider sind die fotos soooo klein
vormals "vanessa"
Treasure-Jo

Treasure-Jo » Antwort #290 am:

schließe mich dir an, aber leider sind die fotos soooo klein
..wenn man im Browser die Seite auf 200% zoomt, siehts schon etwas besser aus
Liebe Grüße

Jo
Eveline †

Eveline † » Antwort #291 am:

jo, danke :D aber ein wenig unscharf
vormals "vanessa"
Treasure-Jo

Treasure-Jo » Antwort #292 am:

jo, danke :D aber ein wenig unscharf
ja klar, größere Fotos wären toll. Vielleicht kann man ja im Forum eines Tages Fotos mit höherer Auflösung (>=200 kb) posten?
Liebe Grüße

Jo
Katrin

Katrin » Antwort #293 am:

Das hatten wir schon mal ;) - entweder öfters kleinere Bilder oder gaaanz seeelten große - sonst zeigen auch nur sehr wenige große Fotos :-X .Hier eine Kombi für welche mit guten Augen: Artemisia lactiflora 'Elfenbein' mit weißer Agastache foeniculum (dorthingesät, von selbst) und dahinter wäre dann noch Selinum wallichianum (das war ich... äh, etwas weiß, das Ganze 8) :P ). Verbena bonariensis reisst alles ein wenig raus.
Dateianhänge
akombi_sept_10_03.jpg

ich
Eveline †

Eveline † » Antwort #294 am:

ja, wünschenswert !!!
vormals "vanessa"
Treasure-Jo

Treasure-Jo » Antwort #295 am:

Das hatten wir schon mal ;) - entweder öfters kleinere Bilder oder gaaanz seeelten große - sonst zeigen auch nur sehr wenige große Fotos :-X .Hier eine Kombi für welche mit guten Augen: Artemisia lactiflora 'Elfenbein' mit weißer Agastache foeniculum (dorthingesät, von selbst) und dahinter wäre dann noch Selinum wallichianum (das war ich... äh, etwas weiß, das Ganze 8) :P ). Verbena bonariensis reisst alles ein wenig raus.
...das hat sie toll gemacht die Agastache; ein Traumpaar mit der Artemisia und die Verbena ist wirklich das farblich wichtige i-Tüpfelchen
Liebe Grüße

Jo
Eveline †

Eveline † » Antwort #296 am:

.... entweder öfters kleinere Bilder oder gaaanz seeelten große - sonst zeigen auch nur sehr wenige große Fotos :-X .
katrin, das verstehe ich nicht. wieso nur sehr wenige große fotos?ich mag "kino" = über den ganzen bildschirm. dann kann ich die fotos genüßlich betrachten :D
vormals "vanessa"
Katrin

Katrin » Antwort #297 am:

katrin, das verstehe ich nicht. wieso nur sehr wenige große fotos?
Weils mir mehr Arbeit macht, große Bilder einzustellen und daher tu' ich es seltener. Die Möglichkeit, etwas größere Bilder direkt anzuhängen, würde ich sehr begrüßen!

ich
Eveline †

Eveline † » Antwort #298 am:

ah, bitte entschuldige, ich hatte keine ahnung, daß das mehrarbeit bedeutet
vormals "vanessa"
Treasure-Jo

Treasure-Jo » Antwort #299 am:

ah, bitte entschuldige, ich hatte keine ahnung, daß das mehrarbeit bedeutet
...mit den zur Verfügung stehenden 100kb ist es schon eine Meisterleistung große und noch scharfe, hochwertige Bilder einzustellen. Manche stellen daher verlinkte Bilder mit hoher Auflöung (> 100kb) ein, da muss man die Bilder quasi 2mal einstellen
Liebe Grüße

Jo
Antworten