News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen für die Frühlingsbestellung (Gelesen 59531 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
SWeber

Re:Rosen für die Frühlingsbestellung

SWeber » Antwort #285 am:

Ja, in gewissem Sinne sind viele Katzen gleich ;D Aber diesmal ist es eine extrem stachlige Rosenpartie, also man wird sehen...
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #286 am:

So, es werden noch Château de Clos VougeotGilbert NabonnandJacques PorcherHommage à Soupert & Nottingangefragt.

war nicht euer jean ducher von dort?sollten es doch 2 verschiedene sein? sie sehen sich auf der website sehr ähnlich, die beschreibungen hören sich auch beinahe identisch an...
Dorothea

Dorothea » Antwort #287 am:

Dorothea, was für Rösken sind bei dir aufgetaucht?
Im kältesten Raum des Hauses warten auf besseres Wetter:RotkäppchenFelbergs Rosa DruschkiAglaiaFrau Dr. Schricker, die drei letzteren von Trierer Züchtern (ich werde meinen Lambergarten etwas erweitern müssen 8) )Dorothea
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #288 am:

Hallo Dorothea, :Dist es das Rotkäppchen von Kordes? Wenn ja, könntest Du bitte Bilder posten, wenn die ersten Blüten da sind? Brauche noch was Rotes für GGs Gartenecke. ;)LG :)Rahel
Alfredos

Alfredos » Antwort #289 am:

das Rotkäppchen von Kordes?
Bilder habe ich leider nicht, aber die Blüte ist sehr schön. Sie steht bei mir nicht so prickelnd gut (eher Halbschatten) und hat sich wacker geschlagen. Mal sehen ob sie jetzt noch da ist.... (ist noch Schnee drüber).Bloß an den Duft kann ich mich nicht mehr erinnern.Sehr schön kitschig kann man sie mit Schleierkraut kombinieren. :)
Dorothea

Dorothea » Antwort #290 am:

ist es das Rotkäppchen von Kordes?
Oh, ich wusste gar nicht, daß es außer Geschwind noch einen anderen Rotkäppchen- Züchter gibt. :o Dorothea
carabea

carabea » Antwort #291 am:

Das Kordes-Rotkäppchen ist ja noch relativ neu, Du hast also keine schlimmen Bildungslücken ;DIch habe sie kürzlich bestellt (die Kordes) und hoffe, dass sie hält, was ich mir von ihr verspreche.
liebe Grüße von carabea
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #292 am:

SusiW: Ich freue mich schon auf die Fotos, die da kommen werden... ;DSo ein neugieriges Katzenvieh habe ich auch daheim, die wird mein Rosenpäckchen sicher genau inspizieren, sobald es eintrifft. ;D
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #293 am:

Was lange währt, wird endlich gut. :D Heute angekommen: Souvenir de Philémon Cochet! 8) Der Beginn meiner Rugosa- Hecke. 8)Sie wurde mir vor Jahren schon versprochen, leider hielt der Lieferant sein Reservationsversprechen nicht und ich musste eine andere Bezugsquelle ausfindig machen. ::)Jetzt warte ich seeehnlichst auf die "Kumpels", welche aus Dänemark noch hierher finden sollten. *nervösmitdenfingerntrommel*
marcir

marcir » Antwort #294 am:

So, es werden noch Château de Clos VougeotGilbert NabonnandJacques PorcherHommage à Soupert & Nottingangefragt.

war nicht euer jean ducher von dort?sollten es doch 2 verschiedene sein? sie sehen sich auf der website sehr ähnlich, die beschreibungen hören sich auch beinahe identisch an...
Genau, Kai Eric von dort. Die Bestellungen macht GGDie Vougeot war mein dringenstes Anliegen.Die anderen sind der begleitende Hofstaat. 8)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #295 am:

an der vougeot würde ich auch gern mal schnuppern - und am 'jean ducher' ;) ;Dsieht recht propper aus in seinem kübel - und ist ja auch unbestachelt 8)
Santolina1

Santolina1 » Antwort #296 am:

an der vougeot würde ich auch gern mal schnuppern 8)
Hat mich letztes Jahr nicht unbedingt umgeworfen ;) Aber ich hatte sie auch wegen der dunklen Blüten bestellt.Letzte Woche wurde meine Bestellung aus Tschechien bestätigt und es kommen Ende März:HimmelsaugeAurelia LiffaAlchymistBloomfield CourageCarmenEddies JewelGeishaGeschwinds OrdenJosephine RitterPoppiusJ.F. Misefa, Garisenda und Perle des Blanches kommen hoffentlich im Herbst ;)Unschwer zu erkennen, dass ich momentan auf einem Geschwind-Tripp bin ;D
marcir

marcir » Antwort #297 am:

Hoppla, Santolina, aus Tschechien! 8)Die werde ich mir heute mal geniesserisch unter die Lupe nehmen.Ja manchmal ist die Blüte mehr für die Augen, als für die Nase. ;)
Sam23

Sam23 » Antwort #298 am:

Also ich habe die Souvenir de la Malmaison in der Climbing Version bestellt. Eigentlich als 4 Liter Container-Pflanze aber ob die auch wirklich so geliefert wird ist noch fraglich da bei dem Rosenlieferanten doch vieles erfroren ist. Vielleicht wirds auch eine Wurzelnackte Version. Desweiteren steht ja schon im Schuppen http://www.plantes-et-jardins.com/catal ... ions=20469
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #299 am:

Weiß hier jemand so rein zufällig, ob die diversen Rosenhändler eine Mail senden, wenn sie die Rosen auf Reisen schicken? ;D Mir passt es ja ganz gut, dass noch nichts gekommen ist. :DBei dem Wetter .... >:(
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Antworten