Hallo MD9 !Danke, Du hast die Pflanze gekannt . Mir ist der Name nicht mehr eingefallen.Hallo Petra (Petzi), ist ja so ähnlich !Ja, ja, ich weiß ja , aber Altersheimer läßt grüßen Ja, Du hast recht, sie ist sehr empfindlich. Muß sehen wie sie den Winter überstanden hat.Noch mal was fürs Auge.lg elis
Dateianhänge
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Da nicht für, ausserdem muste ich auch erst nachschauen wie sie auch noch heist.Bin eigentlich nicht der große Rosenfan, aber sowas gefällt mir doch dann auch. so gefällt mir das
@Elis, nochmal zur Moltkia petrea: wir haben sie seit 1999 auf dem Alpinum hochtrabendes Wort für diese Stelle), keine Staunässe, Kalksandstein und Kalkschotter, sonnig. Absolut winterhart, eine wunderschöne Pflanze. Habt Ihr Lehmboden, dann kannst Du sie vergessen.LG Henriette
Hallo Henriette !Ja, ich habe lehmigen Boden. Bin ja gespannt wie sie im Frühling ausschaut. Danke für den Hinweis.Nochmal Farben, die kann man jetzt brauchen ;)LG elis
Dateianhänge
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Mir hat's besonders das Foto mit der Rose Raubritter angetan Die schmiegt sich da so schön romantisch über eine kleine Mauer (?)...Hast Du da noch mehr Fotos von?
Hallo Cydora ,hab noch ein altes gefunden vom vorletztem Jahr, leider noch "Baustelle" sieht mittlerweile ganz anders aus. Da ist die kleine Mauer gut zu erkennen. Unter der Raubritter ist jetzt ein Beet da liegen auch alte Baustümpfe die u.a. mit Sedum´s bepflanzt sind. Wenn´s mal fertig ist, siehtst du keinen Rasen mehr um das Wasserbecken ....und für die Frösche gibt´s auch extra eine Treppe!l
Wow,das mit dem Wasserbecken sieht ja toll aus!Warum nimmst Du den Rasen weg? Er bringt die gesamte Struktur wunderbar zur Geltung. Wie kommst Du jetzt hinten zur Treppe, wenn als bepflanzt ist? Oder hab ich was falsch verstanden?Aktuelles Bild wäre spannend!Der Raubritter fungiert quasi als Bodendecker, oder? Wieviel Platz nimmt er so ein?