Nur, dass Frank sich dem süßen Nichtstun hingegeben hat, das geht nicht so recht in meinen Kopf
Liebe Artemisia,die Arbeit hat er doch Nikodemus überlassen, ganz einfach.Aber seine Gartenein- und Ansichten sind auch wirklich sehr schön. Gruss Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Kleines Rätsel: Wer ist hier wohl der Schatten auf dem Blatt (oder auch für wen wäre ich beinahe den Abhang runtergerutscht, um dieses Foto zu machen)?
Danke, Berta ( ich merke langsam , dass mir Tiere fotografieren auch mit den größten Spass macht)Irisfool, ja, das ist eine Und nachdem ich das Bild eingestellt habe, ist mir aufgefallen, dass ich den Mund ganz schön vollgenommen habe (zusätzlich zur Schokolade, die ich gerade nebenbei esse), denn ich nehme an, es ist eine Gemeine Sichelschrecke und hoffe, Christa bestätigt das oder weiß den richtigen Namen
Liebe Linden,heute kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Heuschreckenlarven sind entweder kaum oder gar nicht bestimmbar. Auf alle Fälle gehört das Tier zu den Laubheuschrecken (Tettigoniidae)...Gruss Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)