News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

September 2010 (Gelesen 18158 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
sarastro

Re:September 2010

sarastro » Antwort #285 am:

Gestern war hier ein sonniger und klarer, aber kühler Tag. Das wird wohl auch heute so sein. Der Barometer zeigt es. Ich vertraue ihm mehr als dem Wetterfrosch! ::) ;D
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #286 am:

Im Moment ists bedeckt und es geht ein leichter Wind bei 5°.Gestern sehr sonnig, morgens bei wieder mal nur an ungünstigen Stellen Reif, auf der Alb oder zumindest auf dem Hochsträß war in den Tälern der erste richtige Reif.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #287 am:

Gestern war hier ein sonniger und klarer, aber kühler Tag. Das wird wohl auch heute so sein. Der Barometer zeigt es. Ich vertraue ihm mehr als dem Wetterfrosch! ::) ;D
Hier auch einigermaßen. Heute aber nicht, ich bin jetzt mal Dein Barometer. ;D Bild
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Staudo

Staudo » Antwort #288 am:

Nach über 60 Stunden Dauerregen und weit über 100 mm Niederschlag ist es jetzt windig und grau.Kann mir jemand verraten, wie ich hier am Wochenende Rasen mähen soll ???
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Staudo

Staudo » Antwort #289 am:

Foto vergessen.
Dateianhänge
Wiesenweg_Sept__10_ue.jpg
Käfermama

Käfermama » Antwort #290 am:

Armer Staudo! Ich drücke Dir alle Daumen, dass es endlich aufhört zu regnen. Hier ist zwar auch Dauerregen, aber das Wasser fließt (noch) ab.
planwerk

planwerk » Antwort #291 am:

Foto vergessen.
Hmm, schöne Suppe... Hoffentlich läufts bald wieder ab, bevor Dir was wegfault :-\ Zum Quartier kontrollieren
Staudo

Staudo » Antwort #292 am:

Es trifft ausschließlich mein Mutterpflanzenquartier, das ist wirtschaftlich nicht sooo tragisch, natürlich trotzdem blöd. Die Gärtnerei haben wir vor ein paar Jahren verlagert. Die ehemalige Topfstellfläche sieht jetzt so aus.
Dateianhänge
alte_Gartnereiflache_ue.jpg
Pewe

Pewe » Antwort #293 am:

Moin, bei derzeit 11° pausiert der Regen vorübergehend, auch im Wohnzimmer. :-X
marcir

marcir » Antwort #294 am:

Nach über 60 Stunden Dauerregen und weit über 100 mm Niederschlag ist es jetzt windig und grau.Kann mir jemand verraten, wie ich hier am Wochenende Rasen mähen soll ???
Vom Boot aus? ;DGrausam sieht das aus. Mein Mitgefühl!
planwerk

planwerk » Antwort #295 am:

Ideal für Wasserpflanzen :-X So ähnlich sah es vor 1 1/2 Jahren bei der Schneeschmelze im unseren Topfquartieren aus. Inzwischen ist die Stellfläche noch höher genommen und es kann kein Wasser mehr um die Töpfe stehen.Da stehst ohnmächtig daneben... ::)
anfänger

anfänger » Antwort #296 am:

So arg war es hier nicht. Es hat aber auch aufgehört zu regnen bei 11° Grad.
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #297 am:

Ohje,,staudo das sieht ja fuchtbar aus ::)naja her ist es nicht so schlimm..es regnet :)
Eveline †

Eveline † » Antwort #298 am:

:o meine güte, staudo, hoffentlich hält sich der schaden in grenzen!
vormals "vanessa"
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #299 am:

Leg die Füße hoch, entspann dich und hoffe, dass es bald abläuft! Auch hier hat es aufgehört zu regnen. Seit Samstag sind insgesamt 80 mm zusammengekommen. So ein Garten in Hanglage hat manchmal entschiedene Vorteile! :D Und in die Aue fahre ich jetzt nicht: Alles was noch nicht kartiert ist, muss bis nächstes Jahr warten, oder nach dem Luftbild interpretiert werden. 8)
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Antworten