News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die Jakobsmuscheln sehen auch so lecker aus - ich habe die bisher nur einmal gegessen, sie schmeckten toll. Im Supermarkt sehe ich sie nie.Aella, die Muffins und die Nudeln sehen auch sehr lecker aus. Ich muß mir jetzt mal die Worschtesupp heiß machen, ich habe Hunger bekommen!
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
Hast Du das Gemüse gekocht und dann unter die Nudeln gemengt, Luna?
Ich habe das fein geschnittene Gemüse5 Minuten bevor die Nudeln fertig waren gleich zu den Nudeln ins Wasser gegeben, dann das ganze gut abetropft und in eine Bratpfanne gegeben, in der Mitte etwas Platz für das Ei gemacht ...
zwerggarten hat geschrieben:und das ei - ist das nur roh in das heiße nest geglitten oder hast du das noch kurz unter einen salamander gestellt?
Das Ei habe ich dann roh dazugegeben und das Ganze zugedeckt gebraten bis das Eiweiss fest war.... ich habe keinen Salamander
Luna, wie Du das Gemüse-Eier-Nest von gestern so toll aus der Pfanne auf den Teller gebracht hast - das würde mir wohl nie gelingen. Der Bete-Salat ist eine Augenweide.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
Was nimmst du jetzt als nächstes Haustier?Um nicht ganz ot zu sein, hier noch unser Tagesteller von gestern:Feldsalat mit sautierten Steinpilzen (nicht ganz einheimisch)Reisbohneneintopf aus rotem camargue-Reis, Canellini-Bohnenkernen, Pintobohnenkernen und Cicerchia, dazu Peperonata und leicht krosse Grünkohlblattstreifchen
sieht toll aus der bete-salat woher hast du denn die bunte bete? ich habe sie schon einmal selbst angebaut, aber zum kaufen noch nie gesehen.vielleicht vom großen M? (hatte ich schon erwähnt, dass in meiner nähe einer am 31.3. eröffnet? *freu*)bei uns gabs hack-lauch-suppe. ein paar champignons, die weg mussten, waren auch noch drin. dazu gabs laugenbaguette. schmatz
ich habe erstmals rentier zubereitet: der rentierbraten wurde kräftig angebraten und mit geschnittenem suppengrün etwas weitergeröstet, dann mit zwiebeln, knoblauch in der schale, wacholderbeeren, piment und lorbeer sowie meersalz und pfeffer in bio-apfelsaft und etwas wasser geschmort, zum abschluss kamen steckrübenwürfel dazu.