News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt / gab es im April 2011? (Gelesen 45607 mal)
Moderator: Nina
-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:Was gibt / gab es im April 2011?
Heute gab es Nudeln mit "Dreierlei Grün": gebratener Grünspargel, ebenfalls gebratene Löwenzahnknospen, Bärlauchpesto. Das mit den Löwenzahnknospen hatte ich mir bei Luna abgeschaut
.

Chlorophyllsüchtig
Es gab einen Blattsalat (mit ein paar übriggebliebenen Schnetzeln Leber von gestern), und dann: Bärlauchspätzli und Sbrinz, beides von Luna
und absolut köstlich!
Nur ein Klecks Butter und etwas Pfeffer waren von mir.

Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Genau wie vermutet meinte ich vom Blütentrieb die noch geschlossenen Blüten. Das sieht dann aus wie hellgrüner Blumenkohl ;)Ich habe noch so viele Blüten, ich werde sie auch mal in Ausbackteig versuchen.Klingt lecker, aber was sind Rhabarberröschen?
Liebe Grüße Elke
das freut mich sehr :DHeute gab es bei mir ein kleines Käseomelette, (restliche Ei-Käsemasse von gestern), gefüllt mit Avocado-TomatensalatDas mit den Löwenzahnknospen hatte ich mir bei Luna abgeschaut.

danach ein Bauern-Kotelette ( mit Speck und Schwarte) an einer Rhabarbersauce, mit Polenta

- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Oh Rhabarbersauce, das interessiert mich! Wie machst Du die bzw. was ist außer Rhabarber und Schnittlauch noch dran?
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Pikantes Rhabarberpurée, dazu schneide ich den Rhabarber in kleine Stücke. gebe etwas Salz dazu, knete das Salz kurz ein und lasse es schön Saft ziehen. Das Ganze wird püriert.Inzwischen habe ich weitere Rhabarberstücke in etwas trockenem Weisswein knapp weich gegart.Den Weissweinsud habe ich reduziert, mit dem Rhabarberpurée und etwas kalter Butter zur Sauce montiert.
wir haben gegrillt. Würste und den ersten Eichblattsalat dazu.
Hier gab es einen Blattsalat mit vielen Kräutern, dann Gemüse quer durch den Kühlschrank, mit Zwiebel, Knoblauch, Chili, Rosmarin, Thymian und einem Tick Zitronensaft, drüber Büffelmozzarella und grob gerissenes Basilikum, dazu Focaccia (aufgebacken). Fast die Hälfte ist noch übrig (vom Mozzarella leider nicht mehr so viel) - das ist gut so, denn es war sehr, sehr lecker, und so muß ich morgen nichts kochen. Und vegetarisch außerdem! 

Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
Wieder mal Spargel!
Spargelcremesuppe um genau zu sein.

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
danach Muscheln im Weissweinsud mit gekochter Zitrone, dazu Baguette

@ lunaWie ich Dich kenne, hast Du sicher noch eine Portion übrig
:DIch versuche, nach langer Zeit mal wieder Dampfnudeln zu machen, aber ich habe zu spät angefangen
Gibt wahrscheinlich eher ein Abendessen 

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Ja, für dich immer@ lunaWie ich Dich kenne, hast Du sicher noch eine Portion übrig![]()

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
luna hat doch nie reste@ lunaWie ich Dich kenne, hast Du sicher noch eine Portion übrig![]()

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.