News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt / gab es im Mai 2011? (Gelesen 58513 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im Mai 2011?
Heute endlich wieder eigene Küche und vor allem eigener Garten! Es gab Spinatpizza (Garten) mit Champignons (Supermarkt) und Salat (Garten).
Auch wenn gekochtes Rindfleisch nicht zu meinen Favoriten gehört, dicke Bohnen aber um so mehr: Luna, das sieht absolut fantastisch aus!heute gab es gekochtes Rindfleisch mit Ackerbohnen-Salat, dazu Kartoffelbrot
Was genau gibt es nicht in der Schweiz?Dein Aluschalen-Futter ist ja ein kulinarischer Schock, das gibt es bei uns (CH) nicht.
Es gibt schon Vorgefertigtes in den Kühlregalen, abe nicht in solchen Aluschalen, meist sind es Nudelgerichte mit Gemüse oder Fleisch.Wenn ich in Deutschland vor dem Kühlregal stehe, da gibt es sogar Suppen in Wurstform.Was genau gibt es nicht in der Schweiz?

Es gibt inzwischen fast alles als Fertiggericht glaub ich. Einschließlich Kochbeutelnudeln und Currywurst mit Pommes tiefgefroren für die Mikrowelle
Ich bin da ja relativ schmerzbefreit, ich esse auch Tiefkühlpizza wirklich gern, aber als ich das gesehen hab, wurd' mir ganz anders

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
ich habe nur ein Bild von Gemüse, aber sowas gibt es bei uns nichtWenn ich in Deutschland vor dem Kühlregal stehe, da gibt es sogar Suppen in Wurstform.![]()
![]()

Selber kochen schmeckt besser, ist gesünder, macht nicht so dick.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Achja, es ist um Welten billiger als Fertig- und Halbfertigprodukte.Heute gab es bei uns Rührei. Freitag gibt es immer etwas schnell zubereitetes.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Erdmännchen
das ist eigentlich noch harmlos, in Uk gibt es fast nur noch Fertigprodukte zu kaufen.LG erdmännchenich habe nur ein Bild von Gemüse, aber sowas gibt es bei uns nichtWenn ich in Deutschland vor dem Kühlregal stehe, da gibt es sogar Suppen in Wurstform.![]()
![]()
Liebe Grüße
Erdmännchen
Erdmännchen
ja, ich weiß, es tut mir leid... aber manchmal muss ich so selbstversuche machen - es ist einfach unfassbar, was da alles an widerwärtigem dreck verkauft wird.... ein kulinarischer Schock ...

- Erdmännchen
also diese Suppen in Wurstform habe ich noch nie probiert, aber ich glaube die sehen schlimmer aus, als sie sind, die in Dosen sind sicherlich auch nicht besser.LGerdmännchen
Liebe Grüße
Erdmännchen
Erdmännchen
Es ist seit Ewigkeiten nicht mehr vorgekommen, aber heute waren wir auswärts: Hierschönessen . Das Essen war perfekt, der Rotwein gut, aber zu warm und das Servicepersonal ein bisschen im Stress, aber charmant. Erfreulich.
-
The best way to have a friend is to be one!
Ja, aber dafür gibt es Unmengen an frischem Obst und Gemüse, von allem mehrere Sorten und Größen und fast alles auch in Bio. Das hat mich sehr überrascht, wenn ich da an das labberige Gemüseangebot mancher Supermärkte denke...das ist eigentlich noch harmlos, in Uk gibt es fast nur noch Fertigprodukte zu kaufen.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich