News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
September 2011 (Gelesen 42718 mal)
Re:September 2011
Hier weht es ein wenig Blauer Himmel und ein paar Wólkchen,Wohl nur eine Táuschung das spáter Gewitter komt 

Bis vor Kurzem schien die Sonne bei angenehmen 22 Grad, jetzt zieht es etwas zu.Perfekt für die momentan reichlich anfallenden Gartenarbeiten. :)Auch der Zustand des Bodens ist ok dafür; nicht zu nass und nicht zu trocken.Allerdings könnten wir etwas Regen schon gebrauchen - den soll es angeblich heute Nacht geben.LGMirjam
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Schl.-Holstein zw. Schleswig und Flensburg: Sonne und Regen im Wechsel, sehr windig bei momentan +16,7°C.
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Bei uns 25 Grad, ein paar ganz kleine Wölkchen.Mann, wir habens jetzt echt satt, das Sommerwetter.Ich will Herbst, ganz echt.lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Das ist aber nicht fair, wir hatten doch keinen Sommer, nur Regenzeit - von mir aus könnte das bis Mitte Oktober so weitergehen, dann vier Wochen Herbst - dann Winter bis Februar - dann sofort Frühling ab März.

Das ist ein herlicher Spätsommertag mit maximal 21°
ich war mit einer kleinen Reisegruppe aus Rügen etwas wandern im Toggenburg (CH)

-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Schönes Foto, Luna. Da würd ich auch gerne wandern.Oje, Gänselieschen, gar kein Sommer ist wirklich nicht fair.Aber wir kommen aus dem Schwitzen nicht mehr raus. Das Extrem ist auch nicht lustig.lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Dito in der Rureifel: angenehm zum Laufen und warm genug, um nachmittags den Espresso auf der Sonnenterrasse zu genießenDas ist ein herlicher Spätsommertag mit maximal 21°

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
In Wien hatte es heute 28°C, jetzt immer noch 24°C. Ich hab nix dagegen 

Schöne Grüße aus Wien!
Als wir heute Nachmittag in den Garten fuhren hat es ein paar Tröpfchen geregnet. Danach war es trocken und wunderbar zum arbeiten, anfangs etwas schwül, aber gut auszuhalten. Der Boden war gut feucht.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Guten Morgen vom Chiemsee. Hier hat es nach Osten ein paar Wölcken am erwachenden Himmel, gegen Westen ist es grau; Regen kündigt sich an. Gestern war ein herrlich klarer Tag mit bis zu 27°C und einem schönen Abendrot.Die aktuell 14°C draussen verführen die letzten Stanzen dazu im warmen Haus zu übernachten. Resultat sind allabendliche Jagdszenen.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Herbstlich 12° Grad.Wird wohl nichts mehr mit dem Altweibersommer.

-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Auch hier Regen bei 13° nachdem es gestern noch sommerlich warm war. Erst gegen 21 Uhr gab es etwas Nieselregen.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Ossola, Nordital.blitzeblanker Himmel, der Berg hinten im Tal erscheint rötlich, windstill bei 17°C, es wird wieder heiss.Ps geht das Foto hochladen wieder?LG thogoer
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.