Drei verschiedene? Das wird ja immer wilder! ::)Das muss dann die ursprüngliche Rose gewesen sein. Das datiert ja von 1896 in der Rosenzeitung.ich glaube, da sind 2, vielleicht gar drei verschiedene Xaviers bei hmf.Und außerdem: das Bild, das jedmar bei Francis D. eingestellt hat, sieht auch anders aus als die "jetzige" Francis Dubreuil....
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im September 2011 (Gelesen 64637 mal)
Re:Rosen im September 2011
Das ist ja eine Verwirrung komplett! Also hier auf dem Foto sind auch zwei verschiedene Rosen, ja? Dann gefällt mir die linke mit dem feinen Farbton besonders. Etwas erdig? Ähnlich Honey Moon?Die würden ja zusammen passen, hingegen, die andere feurigfarbige, erinnert mich ein bischen an Rouge et Or.Nochmal:
ZGHier eine mit meloniger Farbe um die feurige etwas abzumildern:Royal Sunset:
-
marcir, ich wollte keine zusätzliche Wüstenfuchsverwirrung stiften, ich habe nur meine Bilder von diesem Jahr noch nicht sortiert und als letztes habe ich das Füchschen eben mit der Julias abgelichtet. Aber nun nochmal ein einzelnes einsames, nicht feuriges Füchschen:
Es wird immer wieder Frühling
-
Ja, gefällt mir, danke Sonnenschein.Jetzt aber nochmals zurück, wie heisst denn die feurige, oder hast Du da keine Ahnung?marcir, ich wollte keine zusätzliche Wüstenfuchsverwirrung stiften, ich habe nur meine Bilder von diesem Jahr noch nicht sortiert und als letztes habe ich das Füchschen eben mit der Julias abgelichtet. Aber nun nochmal ein einzelnes einsames, nicht feuriges Füchschen:
-
Nein, da muß ich Herrn Scholle wohl mal fragen, welche in seinem Garten neben dem Wüstenfuchs steht - oder stand
.

Danke.Aber echt krass, diese Farbe.Nein, da muß ich Herrn Scholle wohl mal fragen, welche in seinem Garten neben dem Wüstenfuchs steht - oder stand.

-
So, aber eigentlich wollte ich meine absolute Hammerlieblingsrose zeigen, auch eine Scholle-Rose. Steht in Sangerhausen als "Pimpinellifolia-Hybride Scholle", heißt aber Anja.Hart wie Stanwell Perpetual, wandelbar wie der Wüstenfuchs
, aber an einem Strauch, nur in schöneren Farben
und hat sich in diesem Jahr, nachdem ich im ersten Jahr dachte sie sei einmalblühend, zu einem Dauerblüher gänzlich ohne Blühpause erwiesen - und das, obwohl sie eine der ersten Blüten im Park gestellt hat. Ich muß unbedingt noch viele Bilder von ihr auf meiner Seite einstellen, damit ihre vielen verschiedenen Formen überhaupt dargestellt werden können.

-
Noch eins von Anja, obwohl ich zugeben muß, daß es nicht vom September ist *pfeif*
So schön, Deine Hammerlieblinsrose! 8)Warum habe ich die noch nicht?
-
weil es die glaube ich nur bei mir gibt und ich ein einziges inzwischen bestelltes exemplar im verkauf hatte...