News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Novemberfotos 2011 (Gelesen 48465 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Novemberfotos 2011

Gartenlady » Antwort #285 am:

Dem kann ich nur beipflichten. Ein superschönes Foto. Gibt´s noch mehr?
Mehr gibt´s nicht, ich wollte schon mit Hundi zum Boga aufbrechen, als ich die Rose und das schöne Licht auf dem Amberbaum sah. Also musste Shiva warten ::) Im Boga hätte ich ein anderes Objektiv gebraucht, ich hatte das Standardzoom sogar mit, wollte aber das Traumobjektiv nicht austauschen.Fotos von der Qualität des GdF-Bildes schüttele ich nicht einfach so aus dem Ärmel, es ist eher ein seltenes Ereignis, dass alles stimmt, Licht, Motiv und die Umsetzung.
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #286 am:

Stimmt, das schöne, zarte Röschen wirkt eher frühlingshaft. Von mir noch ein Nachtrag zum November. Letztes Wochenende "traf" ich diese Weide beim Spaziergang. Sie erinnert mich an das Bambusgedicht aus dem Stelenwald in Xi'An. Kann sich natürlich bei weitem nicht mit dem Original vergleichen. Zitat von dieser Website: Angeblich stammt das Gedicht von dem General Guan Yu aus der Periode der Drei Reiche. Nach einer blutigen Schlacht wurde Guan Yu gefangengenommen. In der Gefangenschaft malte er einen Bambus, in dem ein Gedicht versteckt war. Er ließ seinem Herrn diese Malerei übergeben. Mit diesem Gedicht wollte er seine ewige Treue zu seinem Herrn ausdrücken. Später hat man nach dieser Sage diese Darstellung geschaffen. Es ist ein Symbol für Unbeugsamkeit und Treue.Weide im November
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
marygold

marygold » Antwort #287 am:

Diese beiden Fotos von gestern gehören noch hierher:Stanwell Perpetual blüht und duftet immer noch:Stanwell Perpetual am 30.11....und ein paar Tropfen auf einer Euphorbie:Tropfen 30_11_.jpg
Antworten