News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Forumstreffen 9. bis 12. Mai 2013 in Dresden (Gelesen 113708 mal)
- maigrün
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
Re:Forumstreffen 9. bis 12. Mai 2013 in Dresden
liebe connie,dafür habe ich volles Verständnis. du bist die initiatorin und gastgeberin, die entscheidung liegt bei dir. und danke, dass du das so klar ausgedrückt hast. vielleicht habe ich genau das nicht bedacht, dass das treffen privat initiert wurde und in privaten räumen stattfindet. ich habe "forumstreffen" gelesen und es daher für öffentlich gehalten.ich ziehe also hiermit mein begehr zurück.immerhin bin ich jetzt schon bei post nr. 2, also doch auf dem weg zu einem forumstreffen
maigrün

- Dunkleborus
Dann eben nächstes Jahr in Übigau.

Alle Menschen werden Flieder
- Dunkleborus
An meinem ersten Forumstreffen war ich noch nicht lange dabei, und leider wusste ich von vielen Usern gar nichts. Es macht viel mehr Spass, wenn man die Leute ein bisschen kennt, auch zwecks Vermeidung von Fettnäpfchen.Mir wird jetzt noch anders, wenn ich daran denke, wen ich alles verwechselt hatte - und einer der Initiantinnen GG (eine Forums- und auch Sonstkoryphäe), der mich morgens unter Zeitdruck mit dem Auto abholen musste, weil ich zu doof für den Busfahrplan war, wurde von mir gefragt, ob er auch im Forum sei...

- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wenn man bedenkt, dass es noch 7 Monate bis zum Treffen sind, kannst du dich noch hinreichend hier einbringen und bekannt machen, maigrün, jetzt wo du dir mal ein Herz gefasst hast mit dem Posten.immerhin bin ich jetzt schon bei post nr. 2, also doch auf dem weg zu einem forumstreffenmaigrün

Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Es geht mich zwar gar nichts an, aber schon alleine die überaus nette und freundliche Vorstellung vom noch jungen maigrün fände ich Grund genug, ihn (sie?) nicht auszuladen! Aber klar liegt das im Ermessen der Veranstalterin, wer ihr willkommen ist und wer nicht ......
Re:Vorstellung von Mitgliedern« Antwort #402 am: 14.09.2012 10:45:35 Uhr » Antwort mit ZitatEin großes Dankeschön!Seit gut einem Jahr lese, recherchiere, lerne ich in diesem Forum und jetzt ist es wirklich mal Zeit dafür Danke zu sagen.Im Mai 2011 habe ich ein Grundstück (2500 qm) südlich von Berlin übernommen, völlig verwildert und zugewachsen. Also erstmal monatelang aufgeräumt und gerodet und den Winter über Staudenbeete geplant. Und davon hatte ich, obwohl auf einem Bauernhof mit großem Hausgarten aufgewachsen, keine Ahnung. Inzwischen ist sehr viel neu gepflanzt und vieles hat sich gut entwickelt.Gartenbücher und -Seminare, Unmengen von Zeitungen (meistens Geldverschwendung) haben mich ebenfalls mit Infos versorgt, aber nirgendwo habe ich soviel gelernt, wie in diesem Forum.Ich hoffe, ich kann irgendwann durch eigene Beiträge etwas zurückgeben.Also nochmal: Einen ganz herzliches Dankeschön!maigrün
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich kann Conni sehr gut verstehen. Mir ist es mal passiert, dass jemand, den ich gar nicht richtig kannte, quasi öffentlich in meinen Garten eingeladen wurde. Das war mir damals gar nicht angenehm. @ maigrünIch habe gerade in Deinem Profil gesehen, dass Du wahrscheinlich gar nicht weit weg von mir wohnst oder gärtnerst.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Das wird frühestens! übernächstes Jahr.Dann eben nächstes Jahr in Übigau.![]()

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Dunkleborus
Jepp.Machst du schon mal den dazugehörenden Thread auf und bereitest Madame schonend darauf vor?

Ja, da kommst Du jetzt nicht mehr raus! 

- Dunkleborus
Ein Treffen im März, zur Schneeglöckchenblüte... ein Riesenfeuer aus Metasequoias... Hach!

Plural?!ein Riesenfeuer aus Metasequoias

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
- Dunkleborus
Da finden sich sicher noch ein paar.

*Meldet casia caprea und sich selbst wieder ab*
- Dunkleborus
Oh, das ist aber schade. Warum denn das?