News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Upgrade des Forums ist in Arbeit (Gelesen 92215 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Re:Upgrade des Forums ist in Arbeit

Schantalle » Antwort #285 am:

Es geschehen noch Zeichen und Wunder ... aber ihr könnt euch nicht vorstellen, wie viele Tücken und Fallen sich uns in den Weg stellten. Ich kann mal sagen, dass weit mehr als 200 Arbeitsstunden angefallen sind. Das lag vor allem daran, dass im alten Forum viele Hacks und Sonderlösungen eingebaut, aber nirgends dokumentiert waren.
Oh doch! Angesichts der (über) 11 Jahren die vergangen sind, kann man sich das sehr gut – auch ohne viel Technik-Verstand – vorstellen.
den Entwicklern meiner Firma
Chapeau meinerseits! Und:Bild Bild Bild Bild Bild
Aster!
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #286 am:

wahnsinn.wahnsinn.wahnsinn.das ist ja so aufregend! :D
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #287 am:

Ich freue mich schon aufs Fotoseinatellen. :D Habt ihr auch wirklich genügend Speicherplatz? So ein paar Server im Keller sollen ja der neue Heizungsmegatrend sein.Und wenn Pur dann einfach weg ist? Das pure Nichts? Existenzielles Gruseln? *nägelkau*
Alle Menschen werden Flieder
Josef4

Josef4 » Antwort #288 am:

Wünsche einen reibungslosen Datentransfer und einen gelungenen Start des neuen Forums! :D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #289 am:

und überhaupt, das ist alles viel schlimmer als bei so einer apfelpräsentation, gibt es nicht mal einen einzigen, winzigen klitzekleinen screenshot vorab? :Pund womit eigentlich habt ihr die betatesti zum absoluten stillschweigen verpflichtet? 8) 8) :o wer fehlt eigentlich alles in letzter zeit?! :-\ :-X
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Liam

Liam » Antwort #290 am:

Nur noch 16-mal schlafen! :D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #291 am:

schlafen? ???
pro luto esse

moin

Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #292 am:

Was kommt da eigentlich auf uns zu? Was wird sich ändern?Leichte Panik kommt auf...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #293 am:

Wir werden alle Waisenkinder! :'( :'( :'(
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #294 am:

Was, wenn es dunkel wird und später?Wenn es laut wird im Café, weil man nicht weiß, wann es schließt?Wenn jede/r nochmal die persönliche Note setzt?Wenn es auf 23 Uhr zugeht?Wenn das Weinglas leer, die Flasche weit weg ist, aber du nicht wegkannst vom Bildschirm?Wenn die Darstellung kurz flackert?Und wenn dann da die Meldung kommt: 404 - Server nicht gefundenJetzt kannst du die Flasche aus der Küche holen, oder dir einen Espresso machen, oder eine heiße Milch mit Honig.Jetzt ist Zeit.Die Sterne drehen langsam und unbeeindruckt.Sternschnuppen sind nicht unterwegs.Du kannst auch noch schnell was wegspülen.Oder in den Roman schauen, den man dir geschenkt hat.Nein, du lässt die Finger von der Staudengärtnerei.Du kannst ja nicht nachschauen, wer da bei pur diese geile Kombination empfohlen hat - zu teuer, und bei dir nicht standortgeeignet.Nein, Du wirst vernünftig in diesen Minuten.Ganz kontrolliert nimmst du Papier und Bleistift, und zeichnest ganz bescheiden auf, wie das Beet werden soll.Nur wirfst du immer wieder einen Blick auf diesen Bildschirm, drückst reload ..… reload …… reload … UND DA IST ES WIEDER!Und es geht so weiter wie es aufgehört hat.
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #295 am:

Du hast es sehr gut ausgedrückt!Schon wegen Garten-Pur habe ich mir gestern ein Smartphone zugelegt! ;) ;) ;)Mal sehen, wie ich mit dem Ding klar komme.
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #296 am:

:D Genau! Positiv denken! :D 8)(Und ansonsten ist im Juli Forumstreffen, da kann man dann sich wieder finden ;D ;))
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
frida

frida » Antwort #297 am:

Was, wenn es dunkel wird und später?....
Oh, diese dichterische Seite kenne ich noch gar nicht an Dir! :D
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #298 am:

Vielleicht schreibt er im neuen Forum immer so?! :D
Alle Menschen werden Flieder
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #299 am:

Du meinst, er wird auch upgegradet? :o
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Antworten