News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Pflanzentausch Pur-Treffen 2013 Dresden (Gelesen 55981 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Conni

Re: Pflanzentausch Pur-Treffen 2013 Dresden

Conni » Antwort #285 am:

Ich fasse für den Überblick auch noch mal zusammen: Blush Hip für Irisfool, Crambe, Frl. HelgaSpargeljungpflanzen, Gaura, Echinacea, Winterheck- und Etagenzwiebeln, Crambe maritima für OilePolygonatum für IrisfoolEryngium planum für Wallu und DicentraVerbascum phoenicum violett blühend für Cydora und CallisKartoffeln Violetta für PumpotCrambe maritima für ChicaAuch noch zu haben sind: zwei Pomeranzen, Baldriansämlinge, Winterheck- und Etagenzwiebeln, Sämlinge von polsterbildenden winzigen Nelken, ArabisHab ich jemanden vergessen oder übersehen? Dann bitte was sagen. :) Von allen oben genannten gibt es auch noch mehr (nur noch nicht getopft und Spargeljungpflanzen müßte man suchen, finden aber bestimmt noch welche) und wenn Euch hier im Garten noch was auffällt, fragt Ihr nach einer Grabegabel. ;) Chica, bei den Cornus 'Midwinter Fire' würde ich gern hier! sagen, wenn noch welche übrig sind. Und über weiße Viola odorata würde ich mich sehr freuen.
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #286 am:

@ Partisanengärtner - danke für den Tipp ;), dann kann ich Montag bestimmt genauere Angaben machen.
Chica

Chica » Antwort #287 am:

Du bekommst eine H. paniculata 'Pinky Winky' und eine H. serrata 'Tiara'. Du hast schließlich Platz ;D.
Du bist die Geduldigste und Beste :-* .
Willst Du von allen was haben, auch vom G. macrorrhizum?
Ich hab soo viel Boden zu bedecken, Du hast doch die Fotos gesehen, her damit ;) .
Ich! Quatsch ... WIR! :D
Also mindestens zwei Gläser ;D ! Ich hatte eine Charge mit Schale verarbeitet und eine ohne ;) .
partisanengärtner hat geschrieben:Für Spillingsmalmelade wäre ich auch zu haben, wenn noch was da ist. :D :D :D
Sehr gern Axel, ich habe gerade die Vorräte geprüft, es ist genug für alle ;D .
Conni hat geschrieben:Chica, bei den Cornus 'Midwinter Fire' würde ich gern hier! sagen, wenn noch welche übrig sind. Und über weiße Viola odorata würde ich mich sehr freuen.
Winterfeuer- Cornüsse sind noch da, da kannst Du einige haben :-* und die Veilchen in der Ecke, die ich im Auge habe sind sicher schneeweiß. An Cornus wäre noch C. stolonifera flaviramea und C. alba.
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Chica

Chica » Antwort #288 am:

Mir sind heute beim Gemüsebeetbestellen noch drei Ausläufer von Crambe maritima untergekommen, sie stehen jetzt im Topf und können mitgenommen werden.
Einer davon wäre perfekt für mein Einfahrtbeet, passend zur blauen Fassade.
Conni

Conni » Antwort #289 am:

Danke, Chica. :D Die Crambe maritima habe ich ergänzt. :)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #290 am:

Winterheck- und Etagenzwiebeln würde Ich gerne nehmen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
pumpot

pumpot » Antwort #291 am:

Ich hab noch etwas getopft und fasse mal zusammen:Agastache racemosa (ex.) 'Superba' - Conni Aster ericoides 'Snowflurry' - Gänselieschen Aster 'Mauve Magic' - Conni Artemisia pontica 'Apetlon'Anemone nemorosa 'Birka' (oder ich kompostier die doch vorsichtshalber)Convallaria majalis 'Silberconfolis'Deschampsia caespitosa 'Viviparia'Epimedium 'Asiatic Hybrid' - Irisfool, OileEragrostis spectabilisHelleborus foetidus 'Sopron' - Zwerggarten, Oile Phlox amplifolia 'David' - Conni Viola dubyana - Zwerggarten, Oile, Partisanengärtner Euonymus europaeusRubus occidentalis 'Bristol' - Conni Egal wie, ich bring das alles mit und was übrig bleibt muss Conni pflanzen. ;D Ach ja, von allem ist noch was da. ;)
plantaholic
Conni

Conni » Antwort #292 am:

Danke, Pumpot! :D Der 'David' ist traumhaft schön. :-*
pumpot

pumpot » Antwort #293 am:

Danke, Pumpot! :D Der 'David' ist traumhaft schön. :-*
Ist perfekt für deinen Halbschatten links vom Haus. ;)
plantaholic
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #294 am:

ob dubys veilchen zu meinen adonis vernalis ins irisbeet (man sieht, wie gut ich die dünge :-X ) oder notfalls im kalkschottergespickten topf neben die semperviven und jovibarben passt? dann würde ich es gerne ausprobieren. :)und eine sopron-stinkwurz wär auch toll. ;)
pumpot

pumpot » Antwort #295 am:

Die Viola dubyana ist ein sommerlicher Dauerblüher und säht sich gern überall an. Wird aber nie lästig. ;)
plantaholic
Krümel

Krümel » Antwort #296 am:

Wallu, der gefleckte Schierling lässt mich nicht mehr los. Sag mir doch, warum hast du den ausgesät?
Chica

Chica » Antwort #297 am:

Mentha spicata var. crispa wächst wie verrückt, ich ergänze mal hier.
oile

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #298 am:

Pumpot, gibt es noch etwas vom Helleborus foetidus 'Sopron' und Viola dubyana?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
oile

oile » Antwort #299 am:

Hat irgend jemand Ableger von der Brombeere Navaho?
Ich muss mal nachsehen. Ich habe kürzlich welche entfernt. :-\
Axel, Du kannst einen haben.

Don't feed the troll!
Antworten