News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Epimedium - Staude des Jahres 2014 (Gelesen 159936 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Re:Epimedium - Staude des Jahres 2014
Hier war "Black Sea" deutlich schneller als "Orangekönigin" und ist am Verblühen."Orangekönigin" ist hier die schnellste:
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
oh, Lilafee und Elfenkönigin hätte ich wieder gerne. Die alten Pagels Sorten haben was.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Wenn die Farben auf dem Bild nicht täuschen, ist es für `Lilafee´ zu rosa.Die ist hübsch, ganz zart. Lilafee?
Danke, ich grabe mal, vielleicht finde ich das Etikett doch noch.
Epimedium grandiflorum var. thunbergianaDie ist hübsch, ganz zart. Lilafee?
- lord waldemoor
WUNDERSCHÖNgibts noch sorten die gut wachsen ,unempfindlichenächste woche haben wir rarifrohnleiten,orangekönigin,und ähnliches habe ich
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
in Wien auf der Raritätenbörse habe ich auch nur diese üblichen Verdächtigen gesehen, nichts außergewöhnliches, leider.
-
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 282
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Siegerland Grenze Westerwald 7b
Ooha, das sieht traurig aus. Und ich war heut' so optimistisch, meine frisch erworbene 'Orange Queen' gleich auszupflanzen. Hoffentlich geht das gut

Lieben Gruß
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)