News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Chiemsee, popokalte Nacht, hätte es nicht gebraucht. Tmin -3,5°C, am Boden -5,4°C. Ob das den aufblühenden Obstbäumen gefallen hat? Hostas gevliest, erst mal abdecken.
Hier ging es kurz vor Sonnenaufgang auf ganz knapp unter Null runter, ich hoffe, das haben die Blütenknospen vom Taschentuchbaum und die Glyzineblüte überlebt. Allmählich könnten diese Hochdruckwetterlagen mit Ostwind aber mal verduften und wir mal auf die Westseite eines Hochs kommen.
Die Nacht war frisch, aber frostfrei (1,5°C), so finde ich das gut, denn Nachtfröste will ich jetzt auch keine mehr haben. distel lebt irgendwie am falschen Ort, immer nur Eis und Schnee, ansonsten Regen, da muss man ja trübsinnig werden... Jetzt scheint die Sonne von einem blankgeputzten Himmel, so wie's aussieht den ganzen Tag lang, mit Tageshöchstwerten um 15°C. Der Wind, welcher gestern recht unangenehm blies, scheint sich auch wieder weitgehend gelegt zu haben, nur ab und zu gibt es eine frische Brise. Der Ostermontag dürfte ganz ähnlich werden wie der Sonntag, ab Dienstag dann wieder ein paar mehr Wolken, tendenziell noch etwas kühler, aber bis auf weiteres erstmal kein Regen.
Das mit dem "falschen Ort" denkt distel auch manchmal.... ;) :-\ Es gibt definitiv viel mehr Schnee, Frost und Niederschlag und weniger Sonne als in anderen Regionen.
Tmin in BY-Nord -4,5°C, Takt 3,5°C, wolkenlos, eisiger Ostwind
In Wien war am Karfreitag um 15 h 30 ein Gewitter mit ein paar ordentlichen Krachern und anschließendem Platzregen, gestern bedeckt mit Schauern bei 10°C. Heute wieder strahlend blau, 10°C, es weht ein kühler Wind aus NO.
7 Grad, sonnig mit einzelnen Wolken, leichter Wind aos NO
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Wieder zwei Frostnächte vorbei : Eine Schadensaufnahme habe ich noch nicht gemacht, hoffe aber, dass es sich in Grenzen hält. Noch sind die Blüten der Obstbäume geschlossen und die Paeonien sind heuer offenbar gut abgehärtet :-X Tmin: -2,5°C Takt: 10°C und wolkenlos aber windig
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho