News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tomaten - Sorten und Geschmacksbeschreibungen (Gelesen 71099 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
lonesome

Re:Tomaten - Sorten und Geschmacksbeschreibungen

lonesome » Antwort #285 am:

Ich hatte heuer ein paar übriggebliebene fast verhungerte Pflänzchen in Joghurtbechern "vergessen". Die hatten bei 10 cm Höhe höchstens zwei Blättchen aber ein schönes Träubchen Früchte dran
@lisl, meine tomaten hatten dieses jahr überhaupt keinen joghurt gemocht. und auch ich habe den joghurt lieber ohne tomaten gegessen.machen wir da etwas falsch?
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #286 am:

Hallo,dieses wunderschöne Exemplar einer Orange Strawberry habe ich heute verspeist ;DSie sieht nicht nur wundervoll aus sondern schmeckt auch noch lecker, oder besser gesagt schmeckte ;D. Trotz, dass sie im Haus nachgereift wurde.Gruß Karin
Dateianhänge
Orange_Strawberry_08.10.05_002.jpg
lonesome

lonesome » Antwort #287 am:

@huschg:ich hoffe, ich habe morgen noch ein foto für dich. bei mir liegt noch eine ananas noir. und die reift als einzige fleischtomate noch nach.morgen werde ich schlachten
brennnessel

brennnessel » Antwort #288 am:

hey lonesome, nimmst mich wieder mal auf die schaufel ??? bösewicht :P !
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #289 am:

wie soll ich das verstehen? als einzige Fleischtomate?Gruß Karin
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #290 am:

Hallo KarinDas Foto oben ist ja toll! Sieht aus wie ein Halloween Kürbis.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #291 am:

Hallo Federja da hast du Recht ;D, nur dass die Größe dann doch nicht so übereinstimmt.Sie ist ja schon groß gewesen, aber wie ein Kürbis, nee, das wär ja was für´s Guinnes Buch der Rekorde :DIch hab glatt vergessen sie zu wiegen, aber so zwischen 200 und 300 Gramm schätze ich mal. Ich hab noch so ein Exemplar im GH, das wiege ich bevor ich es schlachte ;DAber bei dir sieht es ja noch richtig gut aus, du kannst ja noch echt toll Tomaten ernten. :D :o Gruß Karin
callis

callis » Antwort #292 am:

So richtig lecker finde ich 'Green Zebra'. Im reifen Zustand ist sie etwas weich und butterzart. Geschmacklich ist sie eher süß, so dass ich manchmal denke, ich sollte sie mal mit Kiwi und Birnen kombinieren.
Dateianhänge
Tomate_Green_Zebra002.jpg
lonesome

lonesome » Antwort #293 am:

wie soll ich das verstehen? als einzige Fleischtomate?
@karin:es ist halt die einzige fleischtomate, die ich vor etwa drei tage zum ausreifen in die grosse schale gelegt hatte.im freiland hatte ich die letzten ende september geerntet. vor dem verspeisen noch ein foto der letzten frucht (340 gramm)bild18_fleischtomate_09okt.jpg
Kartoffel

Kartoffel » Antwort #294 am:

Hallo brennnesselWerd mir deinen Rat mal zu Herzen nehmen und die J.B.-Tomaten nächstes Jahr mal ganz auf Diät setzen. Mal schauen ob die Ernte dann reichlicher ausfällt. Melde mich dann wenn´s so weit ist.Lieben Gruss von der Kartoffel :)
"Am Ende werden diejenigen über die Welt regieren, welche sich die Macht über unser Saatgut angeeignet haben."
Zitat Gerhard Bohl
brennnessel

brennnessel » Antwort #295 am:

;) ja, tu das mal, Kartöffelchen :D ! du kannst sie auch als hängetomate ein mäuerchen etc. hinunterhängen lassen. die sind da problemlos. nur: zum sich sattessen gibt ´s halt andere sorten ;) !lg lisl
lonesome

lonesome » Antwort #296 am:

die bilder auf deiner seite haben doch eh ein copyright drauf, dann kannst du damit hier gleichzeitig noch ein bissel "werbung" für deine seite machen
@aella:danke für den denkanstoss. ich habe mein profil dahingehend geändert, dass meine webseite erkennbar wird.klaus-peter
lonesome

lonesome » Antwort #297 am:

du kannst sie auch als hängetomate ein mäuerchen etc. hinunterhängen lassen. die sind da problemlos.
ja, wirklich gut die idee. im nächsten jahr lasse ich auch mal ein paar sorten hängen. ich meine tomaten. denn von hänge-kartöffelchen hab ich noch nichts gehört...
brennnessel

brennnessel » Antwort #298 am:

Ja, geht prima! Deine Homepage ist super, Klaus-Peter ! LG Lisl
lonesome

lonesome » Antwort #299 am:

Ja, geht prima! Deine Homepage ist super, Klaus-Peter !
na endlich einer, der sowas sagt.danke. klaus-peter
Antworten