News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibt/gab es im Juli 2026 (Gelesen 8092 mal)
Moderator: Nina
-
Sonnenscheinplatz
- Senior Member
Re: was gibt/gab es im Juli 2026
Heute gibt es Schwertfischscheiben aus der Pfanne, Blinis und Quinoa (mit Pinienkernen).
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Re: was gibt/gab es im Juli 2026
Fusionsküche
.
Da ich breite Fisolen ergattern konnte, gab es sie endlich mal in Tomatensauce. So schnell konnte ich nicht schauen, waren sie schon leicht angebrannt (konnte sie aber noch mit Wasserzugabe retten), was der Würzigkeit aber eher zuträglich war. Dazu sollte es eigentlich Cevapcici geben, aber das geplante Rezept hätte empfohlen, sie schon am Vorabend vorzubereiten, deshalb wurde es ein faschierter Braten. Dazu die ersten frischen Erdäpfeln von den Nachbarn mit Butter und Petersil, sehr gut
.
Da ich breite Fisolen ergattern konnte, gab es sie endlich mal in Tomatensauce. So schnell konnte ich nicht schauen, waren sie schon leicht angebrannt (konnte sie aber noch mit Wasserzugabe retten), was der Würzigkeit aber eher zuträglich war. Dazu sollte es eigentlich Cevapcici geben, aber das geplante Rezept hätte empfohlen, sie schon am Vorabend vorzubereiten, deshalb wurde es ein faschierter Braten. Dazu die ersten frischen Erdäpfeln von den Nachbarn mit Butter und Petersil, sehr gut
Schöne Grüße aus Wien!
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das klingt ganz hervorragend Martina!
.
.
.
Ja wirklich! Thomas hat sich total verweigert.
.
Babycalamri kriege ich auch perfekt zart hin. Aber die restlichen (sind jetzt in der TK) werde ich lieber vorkochen.Sonnenscheinplatz hat geschrieben: ↑26. Jul 2026, 11:02 Ich hatte auch mal Gummibeine produziert, nachdem einige Tage zuvor kleine, kurzgebratene Calamari sehr zart waren.
Erstens kommt es auf denTyp an. Tintenfisch ist nicht gleich Krake und nicht gleich Pulpo. Zweitens funktioniert Kurzbraten nur selten. Es gibt daher vorgekochte Beine. Oder man schmort sie selbst mindestens eine Stunde.