Davon zählt nur die Glanzmispel, denn auch in hiesigem Lehm wächst 'Oury' stets straff aufrecht.Zu ihrer Entschuldigung kann ich nur sagen: Lehm und unmittelbare Nachbarschaft einer Glanzmispel...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Davon zählt nur die Glanzmispel, denn auch in hiesigem Lehm wächst 'Oury' stets straff aufrecht.Zu ihrer Entschuldigung kann ich nur sagen: Lehm und unmittelbare Nachbarschaft einer Glanzmispel...
In einem früheren Stadium - ja.Ist der Paul nicht stärker gefüllt?
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
... und tut es hier auch inmitten einer Magnolie. Hast Du wirklich 'Oury', Ariane?Hausgeist: bin überzeugt.Davon zählt nur die Glanzmispel, denn auch in hiesigem Lehm wächst 'Oury' stets straff aufrecht.Zu ihrer Entschuldigung kann ich nur sagen: Lehm und unmittelbare Nachbarschaft einer Glanzmispel...
Mich hatte die offene Blüte bei meinem auch etwas gewundert.Ich bin aber auch sicher, dass es einer ist.Mein Paul war letztes Jahr krank und hat gar nicht geblüht. In der Erinnerung vom Jahr davor, mit üppiger Blüte, war er auch stärker gefüllt.Aber die Erinnerung täuscht....In einem früheren Stadium - ja.Ist der Paul nicht stärker gefüllt?
Eigentlich war ich mir da ziemlich sicher.Ich versuche morgen mal ein Habitusbild...Und vielleicht belehrt ihr mich dann ja eines Besseren!Hast Du wirklich 'Oury', Ariane?
Puh, das kann ich grad nicht so genau sagen - kein Lulatsch, aber auch kein Zwerg, was mittendrin halt.Könnte sein.Wie hoch ist sie?
So präsentiert sie sich heute.Die Farbe ist etwas zu pinkig, habe gerade keine Zeit für Photoshop...Eigentlich war ich mir da ziemlich sicher.Ich versuche morgen mal ein Habitusbild...Und vielleicht belehrt ihr mich dann ja eines Besseren!Hast Du wirklich 'Oury', Ariane?
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
*stellt sich arg verspätet, aber mit heller begeisterung an*@ all: camilla blüht!@kaieric, ich führe dann mal eine Liste.
:DWenn ich 'Camilla' hätte, würde sie vermutlich nun auch blühen. Bis auf 'Rehauge' (kann sich nur noch um Stunden handeln) blühen nun alle, als da wären: 'Rosenmarguerite' (sie ist es doch!@ all: camilla blüht!