News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Phloxgarten VI - 2018 (Gelesen 303984 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Bremer Norden/ am Rande der Stader Geest
Re: Phloxgarten VI - 2018
Ich bewundere alle , die scheinbar sämtliche Phloxsorten mit nur marginalsten Nuancen auseinander halten können -- ich kann nur Düsterlohe, Pepperminttwist, vielleicht auch Kirmesländer so eben erkennen, auch wenn es auch von diesen Sorten offensichtlich einige
Doppelgänger gibt ( wenn man bei Hartmut Rieger rauf und runter scrollt )
Hier ein Foto von heute, mit Blüten die an "Amaranthriese" und " Eva Förster" erinnern.
Phloxe haben die Dürre insgesamt gut und mit vergleichsweiser geringer Wässerung überstanden, und zeigen sogar dieses Jahr eine
lang anhaltende Nachblüte.
Doppelgänger gibt ( wenn man bei Hartmut Rieger rauf und runter scrollt )
Hier ein Foto von heute, mit Blüten die an "Amaranthriese" und " Eva Förster" erinnern.
Phloxe haben die Dürre insgesamt gut und mit vergleichsweiser geringer Wässerung überstanden, und zeigen sogar dieses Jahr eine
lang anhaltende Nachblüte.
Rus amato silvasque
-
Bremer Norden/ am Rande der Stader Geest
Eine dunkelrote Form mit noch dunklerem Innenring, auf dem Foto kaum zu sehen, der Fotograf beschattet das Objekt so eben das geht.
Rus amato silvasque
@Inken: Der Üppige ist wirklich wunderschön.
@Leana: Rumjanyi und August.osoba, auch Traumphloxe! Leider hat mich dabei wieder einmal der Falsche erwischt!
Der Üppige hat keinen Namen, ist nur ein Sämling, ziemlich hoch über 1m mit sehr dichten üppigen Dolden und einer, für mich ansprechenden, weil sanften Farbe.
@Leana: Rumjanyi und August.osoba, auch Traumphloxe! Leider hat mich dabei wieder einmal der Falsche erwischt!
Der Üppige hat keinen Namen, ist nur ein Sämling, ziemlich hoch über 1m mit sehr dichten üppigen Dolden und einer, für mich ansprechenden, weil sanften Farbe.
Da war er wieder - der märchenhafte Phlox ;)
Und deine Kombi zu Baby Face ist sehr gelungen! :D
Und deine Kombi zu Baby Face ist sehr gelungen! :D
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Wer kennt diesen kleinblütigen (1,5,-2,0 cm) und niedrigen (70 cm) Phlox ? Gefunden in einem aufgelassenen Garten.
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
Der Üppige hat wohl jetzt doch einen Namen ;D Glückwunsch zu diesem Sämling!
Vielleicht mit Ergänzung zu "Üppiger Freude" oder "Üppige Zartheit"
Falsches Thema, ich weiß B.... :-*
Vielleicht mit Ergänzung zu "Üppiger Freude" oder "Üppige Zartheit"
Falsches Thema, ich weiß B.... :-*
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Helfen kann ich leider nicht, aber schön ist er Hortus! :D
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Ja, die gefällt mir auch sehr in Form und Farbe.
Gruß aus der Eulenspiegelstadt
@Susale, danke für die Info über Üppigen Phlox, der ist dir gut gelungen. :)
Ich staune über deinen Redivivus, der sieht super aus. Meiner ist hier schon mehrere Jahre und hat ca. 3 Stängel, will nicht richtig loslegen. Es gibt hier den zum verwechseln änlichen Marktschongaster Nachsommer, der ist wächst im Vergleich dazu sehr gut.
Marktschongaster Nachsommer
Ich staune über deinen Redivivus, der sieht super aus. Meiner ist hier schon mehrere Jahre und hat ca. 3 Stängel, will nicht richtig loslegen. Es gibt hier den zum verwechseln änlichen Marktschongaster Nachsommer, der ist wächst im Vergleich dazu sehr gut.
Marktschongaster Nachsommer
Im April 2017 ist 'Tschaika' hier eingezogen und "krabbelt" langsam aber beständig voran, ein Phlox für Geduldige. Davon habe ich reichlich !
Seit Anfang Juli blüht sie an noch kurzen Stielen, aber so sehr zum Liebhaben.
Seit Anfang Juli blüht sie an noch kurzen Stielen, aber so sehr zum Liebhaben.
Noch ein kleiner Schatz aus dem "Kindergarten", der noch nicht einmal ein Jahr lang hier steht: Sopernik.
Ein Stückchen weiter wächst die Rose 'Mary Rose' in dunklerem Rosa und verträgt sich farblich wunderbar mit dem "Phloxbaby".
Ein Stückchen weiter wächst die Rose 'Mary Rose' in dunklerem Rosa und verträgt sich farblich wunderbar mit dem "Phloxbaby".
Wenn 'Mary Rose' auch kein Phlox ist..., ein (altes ) Foto nur wegen der Farbe zu 'Sopernik' ; ich bitte um Entschuldigung....
Für 'Van Gogh' wäre wohl ein etwas leicht beschatteter Platz angebrachter, obwohl er mit seiner leuchtenden Farbe hier gut hinpasst.
Ein Foto von 2013: Ist dies 'Kirmesländler'?