News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Phloxgarten IV - 2016 (Gelesen 633548 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Bellis65
Baden-Württemberg Klimazone 6a/b, 630m
Re: Phloxgarten IV - 2016
Inken, warum denn nur unkritisch - sind doch durchweg herrliche Phloxe :DLetztes Jahr hatte Landhochzeit 130cm und als Blühbeginn hatte ich den 14.07.2015 notiert.
Inken, das sieht doch alles traumhaft aus!Hier sind jetzt voll aufgeblüht: Eva Förster...
und einer, bei dem ich aufgrund von mangelhafter Buchführung
nicht mehr weiß, ob es Laura / Uspech oder Adessa Purple Star ist (Schilder habe ich von allen dreien, ich weiß nur nicht mehr wer wo gepflanzt wurde).

- Bellis65
@Rockii, Katherine sieht ja herrlich aus. Wie hoch wird sie bei dir?
Und noch ein Gruppenfoto mit Katherine, Blue Paradise, Laura/Uspech/Adessa Purple Star (?) und einer unbekannten fast weißen.
Auf jeden Fall! Die anderen aber auch. Besonders 'Eva Foerster'.@Rockii, Katherine sieht ja herrlich aus.

Ich habe gerade mal nachgemessen. Sie ist hier eine der größten - zwischen 1,10m und 1,20m ist sie groß.@Rockii, Katherine sieht ja herrlich aus. Wie hoch wird sie bei dir?
- Bellis65
Wunderschön, da gerate ich direkt in Versuchung :DDas gemischte Phloxbild begeistert mich, so schön abgestimmt.
Unterschiedlich, was für einen Platz sie hat: zwischen 90 und 130 (ungefähr).@hemerocallis, hier wird sie ca. 100 cm hoch, nicht darüber hinaus. Aber ich glaube, andernorts schafft sie mehr.@Guda, kannst Du sagen, welche Höhe die 'Landhochzeit' bei Dir erreicht?Interessant! Danke.In unserem Verwandtenkreis wird zum Teil auf Kleiboden gegärtnert. Da wächst auch kein Phlox. Dafür aber Iris und Rosen um so prächtiger

Großartig!
"dunkelpurpurviolett mit schwarzem Stiel. 80 cm"
@distel, die Auflösung der Blütenschale kommt gleich.

'Aljonuschka' - 'Lada' - 'Euphorion''Rumjany' - 'Graf Zeppelin' - 'Kapris' Nun noch eine andere Auswahl. Anhand von Einzelblüten ist natürlich kaum eine Phloxsorte erkennbar, ich nutze das für Vergleiche oder als pure Spielerei.