...eine wunderbare Kombination in Pastellfarben
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxgarten IV - 2016 (Gelesen 661946 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxgarten IV - 2016
'Drakon' ist heute schön 
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
distel
die sollten im 3er-Set verkauft werden - wirklich unglaublich harmonisch'Appassionata', 'Mrs. A. Jeans' und 'Margri'.
-
Inken
Ja.'Drakon' ist heute schön
'Franz Schubert'
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Jetzt bin ich ein wenig neidisch. Meiner ist schon fast ganz verblüht.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
distel
ja, ich finde, jede Sorte hat ihren eigenen Reiz - 'Aljonuschka' mit dem intensiven Auge, 'Rumjany' mit dem Farbverlauf, 'Graf Zeppelin' mit der runden Blüte........
Herrlich, Distel! Tausend mal schöner als meiner, den zeig ich nun nicht!'Gottlieb Ernst' (Ernst, 1938?) - bisher der einzige Fundphlox, den ich mit einem Sortennamen bekam
Sehr schöne Wirkung, gut zusammengestellt - mit den "vielen" DamenUnd noch ein Gruppenfoto mit Katherine, Blue Paradise, Laura/Uspech/Adessa Purple Star (?) und einer unbekannten fast weißen.
-
distel
ich habe etwas nachgeholfen und die verregneten Blüten ausgeputztHerrlich, Distel! Tausend mal schöner als meiner, den zeig ich nun nicht!'Gottlieb Ernst' (Ernst, 1938?) - bisher der einzige Fundphlox, den ich mit einem Sortennamen bekam
Warum?@distel, bei den Weiß-mit-Auge-Sorten fällt es mir schwer, einen Favoriten zu benennen. Die vielleicht schönste ist aber 'Aljonuschka'?
Deshalb dauert das Photographieren bei mir immer so lange, weil geschüttelt und gezupft werden muss. Und hinterher beim Anschauen hängen trotzdem drei vergilbte Blütchen herum!Außerdem ist die Farbe Deines Gottliebs viel besser, meine sieht heuer fahl ausich habe etwas nachgeholfen und die verregneten Blüten ausgeputztHerrlich, Distel! Tausend mal schöner als meiner, den zeig ich nun nicht!![]()