News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxgarten II (2014) (Gelesen 739931 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Re:Phloxgarten II (2014)
Ich habe nur Giltmine(ist vom Wuchs OK), den gab vor drei Jahren bei Kirschenlohr. Goldmine habe ich nicht.@Elro, hast Du auch 'Goldmine'? Wächst er gut bis zufriedenstellend oder sogar besser? Kann man ihn noch irgendwo kaufen?
Nora Leigh habe ich mir wieder neu gekauft weil meine erste trotz ausreißen der grünen Triebe am Schluß gar nicht mehr austrieb.Elisabeth habe ich auch, Becky Towe(nicht Town, mein Fehler, Schild war so unleserlichInken hat geschrieben:Hier gibt es wieder eine neue 'Norah Leigh' - noch voll panaschiert.Und 'Elisabeth' blüht - sie sieht so ähnlich aus wie 'Becky Towe', hast Du den direkten Vergleich?
Liebe Grüße Elke
Nicht nur du! Schön, dass du Giltmine gezeigt hast.Also wenn andere das panaschierte nicht mögen, nur her damit, ich liebe es
-
blommorvan
Brautstrauß ist eigentlich immer recht früh. Alle anderen haben erst Knospen.
Danke, das ist sehr sympathisch von Brautstrauß. Was soll man mit den Dingern, die sich erst im Oktober, kurz vorm ersten Schnee, bequemen?!
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Eine wunderschöne Sorte!Aber leider keine Bezugsquelle...Danke, das ist sehr sympathisch von Brautstrauß. Was soll man mit den Dingern, die sich erst im Oktober, kurz vorm ersten Schnee, bequemen?!
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Heute habe ich Classic Cassis gemessen, es sind die beiden Blüten links. In der Mitte eine Blüte von Swirly Burly, diese Blüten sind noch etwas kleiner. Rechts zum Vergleich zwei Blüten von Blue Paradise.@Irm, habe gerade bei Rieger nachgesehen. Dort werden für 'Classic Cassis' 3 cm angegeben. Für 'Manoir d'Hézecques' stehen 2,5 cm zu Buche.![]()
Wollen wir morgen eine Vergleichsmessung vornehmen? In echt?
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
blommorvan, #2978 und #2980 sind echt mysteriös... 
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
-
blommorvan
Bislang habe ich es nicht gerafft, #2978 zu löschen.# 2980 ist schlicht eine Erinnerung.Also kein Mysterium 
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
löschen geht seit jahren nicht mehr, aber ein punkt (oder ein punkt in weißer schrift), das ist fast so gut.
.
Code: Alles auswählen
[color=White].[/color]moin