News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
@Veronica, und hier mein 'Fliederball', nicht aktuell, er öffnete heute seine erste Blüte, zusammen mit 'Nymphenburg', 'Monica Lynden-Bell' und 'Uspech'. Meiner Meinung nach hast Du leider nicht den echten 'Fliederball' von Foerster. 'Fliederball'
@ Inken:Hätte ich die Kamera etwas niedriger gehalten, wären auch Ringelblumen zu sehen. Sie schützen nachhaltig vor Älchen; ich mag sie, auch wenn vielen von uns die Farbkombination nicht gefallen mag.
@Noodie, und gerade dachte ich, dass ich vielleicht mal eine Bemerkung zu den Ringelblumen machen sollte, die ständig auf meinen Fotos zu sehen sind. Den Tipp mit dem Knoblauch habe ich übrigens umgesetzt. Vielen Dank hierfür!
@Renette, wir haben an 'Württembergia' gedacht, der bei Euch auch sehr verbreitet sein muss. Aber ganz sicher können wir das nicht sagen, dazu müsste man direkt vergleichen. ... Aber er sieht jedenfalls so ähnlich aus.
'Gschel'dieser Phlox blühte bei Hitze fast weiß auf; nachdem die Temperaturen gesunken waren, bekam er über Nacht seine blaue Zeichnungdiese Sorte zeigt auch bei Sonne ein schönes Blaulila
Hier ein Bild von 'Casablanca'. Ist eine tolle Sorte, die sich von der Flut vieler weißer Sorten angenehm abhebt. Muss ich mir unbedingt zulegen. Von wem stammt 'Casablanca'?