News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Phloxgarten III - 2015 (Gelesen 1063080 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Inken

Re: Phloxgarten III - 2015

Inken » Antwort #2970 am:

@Veronica, und hier mein 'Fliederball', nicht aktuell, er öffnete heute seine erste Blüte, zusammen mit 'Nymphenburg', 'Monica Lynden-Bell' und 'Uspech'. Meiner Meinung nach hast Du leider nicht den echten 'Fliederball' von Foerster. :-\Bild 'Fliederball'
Inken

Inken » Antwort #2971 am:

Landhochzeit gekauft Mitte der neunziger Jahre bei Hagemann:Bild
blommorvan, davon würde ich gern mal mehr sehen wollen. :)
Noodie

Noodie » Antwort #2972 am:

@ Inken:Hätte ich die Kamera etwas niedriger gehalten, wären auch Ringelblumen zu sehen. Sie schützen nachhaltig vor Älchen; ich mag sie, auch wenn vielen von uns die Farbkombination nicht gefallen mag.
Inken

Inken » Antwort #2973 am:

@Noodie, und gerade dachte ich, dass ich vielleicht mal eine Bemerkung zu den Ringelblumen machen sollte, die ständig auf meinen Fotos zu sehen sind. ;) ;D Den Tipp mit dem Knoblauch habe ich übrigens umgesetzt. Vielen Dank hierfür!
Sternrenette

Sternrenette » Antwort #2974 am:

Inken, gibts einen Namen für meinen rosa Phlox? Der lilapinke ist nicht Düsterlohe, der ist mehr blaulila und höher.
Inken

Inken » Antwort #2975 am:

@Renette, wir haben an 'Württembergia' gedacht, der bei Euch auch sehr verbreitet sein muss. Aber ganz sicher können wir das nicht sagen, dazu müsste man direkt vergleichen. ... Aber er sieht jedenfalls so ähnlich aus. ;)
distel

distel » Antwort #2976 am:

BildBild...in einem Dorfgarten gefunden, der Sortenname ist nicht bekannt
distel

distel » Antwort #2977 am:

BildBild'Gschel'dieser Phlox blühte bei Hitze fast weiß auf; nachdem die Temperaturen gesunken waren, bekam er über Nacht seine blaue Zeichnungdiese Sorte zeigt auch bei Sonne ein schönes Blaulila
distel

distel » Antwort #2978 am:

BildBild'Rowie'zu Züchter und Züchtungsjahr habe ich keine Informationen
sarastro

sarastro » Antwort #2979 am:

BildDas ist ein Beispiel von 'Württembergia', wie er landauf und landab in den bajuwarischen Gefilden und Oberösterreich zu sehen ist.
sarastro

sarastro » Antwort #2980 am:

BildUnd das ist 'Rijnstroom'. Wurde in der Vergangenheit vielfach unter 'Württembergia' verbreitet.
Inken

Inken » Antwort #2981 am:

Und das ist 'Rijnstroom'. Wurde in der Vergangenheit vielfach unter 'Württembergia' verbreitet.
Danke!!! Dadurch ist die Verwirrung um diese beiden sehr gut auseinanderzuhaltenden Sorten entstanden.
sarastro

sarastro » Antwort #2982 am:

BildHier ein Bild von 'Casablanca'. Ist eine tolle Sorte, die sich von der Flut vieler weißer Sorten angenehm abhebt. Muss ich mir unbedingt zulegen. Von wem stammt 'Casablanca'?
sarastro

sarastro » Antwort #2983 am:

Bild'Europa'
Inken

Inken » Antwort #2984 am:

Von wem stammt 'Casablanca'?
Von Coen Jansen, ca. 1990. Ganz neu ist die Sorte 'Rosa Casablanca', ebenfalls von ihm. Einige haben sie hier bereits gezeigt - auch hübsch.
Antworten