Da klopft das Herz wieder, schön sind sie. Danke für die Bildchen - ist der Rasen nun gemäht?Inken, 'Manoir d'Hézeques' habe ich in einem Shop gesehen, ich meine in DK. Echt?Es sind einfach so viele schöne überall! Ich möchte gern noch ein paar zeigen, erst einmal ohne Worte.![]()
'Tschaika'/'Чайка'- 'Manoir d’Hézeques' ...
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Phloxgarten IV - 2016 (Gelesen 633807 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxgarten IV - 2016
Danke und: Ja, der Rasen ist ordnungsgemäß gemäht, und der Phlox ist echt und in DK erhältlich. Diana van Diemen bietet diese schöne Sorte ebenfalls an. Auch echt. ;)Seite 200, Guda.
Nun ist meine ganze "Vorbereitung" hinfällig geworden ...
:-*Danke, es macht mehr Freude denn je!

Ich hab's gesehen
!Halbzeit?Fang schon mal an, die fast abgeblühten Phloxe abzuschneiden, bisschen düngen, gießen und dann kannst auch im September noch mitreden

"Fließt' bei Schöllhammers 'Sommerkleid' das Auge nicht so stark wie bei Cairas? Oder ist es später aufgeblüht?Aber, dass Du es noch bekommen hast - großartig!
Im heurigen Frühling erhalten und schon so üppig:Schneeferner
und Silberlachs
Karminvorläufer hinten - da kommt Freude auf!
Diese sind schon einige Jahre hier:
Schneeweißchen u. Rosenrot
Ein Sämling, denn ich besonders schätze, da er durch seine 2-Färbigkeit eine heitere Stimmung erzeugt. 

Danke an alle für die tollen Fotos!!!Nach einer Woche bin ich wieder zu Hause und es blühen ganz viele neue Phloxe. Was mir etwas Sorge bereitet ist die Stängelwelke an mehreren Pflanzen, ein bis zwei Stängel bis die ganze Pflanzen, das tut schon weh. :(Katherine
Mein Drakon ist erstes Jahr richtig schön, im letzten Jahr fehlte da noch was.
Danke an alle für die Höhenangaben - er bekommt also einen Platz am hinteren Beetrand (wenn ich ihn wo ergattere). LGUnterschiedlich, was für einen Platz sie hat: zwischen 90 und 130 (ungefähr).@hemerocallis, hier wird sie ca. 100 cm hoch, nicht darüber hinaus. Aber ich glaube, andernorts schafft sie mehr.@Guda, kannst Du sagen, welche Höhe die 'Landhochzeit' bei Dir erreicht?Interessant! Danke.
- lord waldemoor
ihr zeigt so schöne sortenheuer strotzen sie vor gesundheit
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter