News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Erbsensuppe (Gelesen 7868 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Luna

Re:Erbsensuppe

Luna » Antwort #30 am:

Ja. Denk an die Landpreise, die Löhne, die Transportkosten, die Lagerkosten, die Energiekosten, die Abgaben, die Forschungs- und Entwicklungskosten, die Patentierungsgebühren, usw. und das alles für ein durch und durch minderwertiges Produkt. Existiert nur, weils immer wieder Leute gibt, die son Schmarren kaufen. Eine Erbsensuppe selbst zu kochen ist nun wirklich keine Kunst.
Du hast den miserablen Verkäuferinnenlohn, die Ladenmiete, Licht, Heizung/Klimaanlage, Werbung und die Liftservicekosten vergessen 8) 8) 8)
pocoloco
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.

pocoloco » Antwort #31 am:

Sorry rusianto, die Vorstellung an eine gekaufte Suppe, *röchel* da kammt doch alles rein, was in der Großschlachterei abends zusammengefegt wird und anderswo keine Verwendung mehr findet. Ich koche meine Erbsensuppe auch gerne auf Schälrippchen, Eisbein ist mir halt zu fett, und wenn Du glatte Erbsensuppe haben willst, mußt Du Schälerbsen nehmen. :D
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
Eva

Eva » Antwort #32 am:

Getrocknete Erbsen sind mir entschieden zu mühsam, wenns auch getrocknete Bohnen sein können. Die mag ich einfach vieeel lieber. Aber ich bin auch bekennende Tütensuppen-Esserin (am liebsten Quadrat-Nudelsuppen vom Asia-Laden, da achte ich allerdings drauf, dass sie vegetarisch sind, denn die Tierhaltung in Asien verdirbt mir ziemlich den Appetit).TK-Erbsen kommen bei mir häufig an Gemüsesuppen, vor allem im Winter. Heuer hab ich im Spätsommer mal reife (mehlige) Palerbsen auf dem Markt erwischt, die waren richtig fein als pürierte Erbsensuppe.
pocoloco
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.

pocoloco » Antwort #33 am:

was bitte sind Quadratnudel-Suppen :-\
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
Eva

Eva » Antwort #34 am:

was bitte sind Quadratnudel-Suppen
Nicht die Nudeln sind quadratisch, sorry. Die Instant Suppen sind in so quadratischen Päckchen, manche muss man 3 Minuten kochen, viele muss man nur mit heißem Wasser übergießen und 3 Minuten warten. Gibts im Asia-Laden jede Menge. Die Maggi-Version davon finde ich eher furchtbar.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #35 am:

Ich habe die Tütensuppe früher immer als letzten Kick an die selbstgemachte geta. Jetzt habe ich so eine Erbswurst gekauft, habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung, wie man die macht. Muß die auch in Wasser aufgelöst werden?Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Luna

Luna » Antwort #36 am:

Tütensuppen werden neuerdings für Gratins verwendet.Eine Freundin hat mir kürzlich einen Steinpiz-Polentagratin serviert, er was lecker. Sie hat 1/2 Beutel Steinpilzsuppe mit Weisswein und Rahm gemischt und damit die Polentaschnitten gratiniert.
Günther

Günther » Antwort #37 am:

Ich habe die Tütensuppe früher immer als letzten Kick an die selbstgemachte geta. Jetzt habe ich so eine Erbswurst gekauft, habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung, wie man die macht. Muß die auch in Wasser aufgelöst werden?Grüße Netti
Du kannst sie auch direkt lutschen... ::)Ein passend großes Stück in kochendes Wasser geben und kurz aufkochen. Länger kochen macht auch nix, die Menge nach Geschmack, nachträgliches Aufstärken oder Verdünnen möglich...
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #38 am:

was bitte sind Quadratnudel-Suppen
Nicht die Nudeln sind quadratisch, sorry. Die Instant Suppen sind in so quadratischen Päckchen, manche muss man 3 Minuten kochen, viele muss man nur mit heißem Wasser übergießen und 3 Minuten warten. Gibts im Asia-Laden jede Menge. Die Maggi-Version davon finde ich eher furchtbar.
das kann ich nur bestätigen. Die Chinasuppen von Maggi sind einfach nur bääääääääääää :PDie aus dem Asia-Laden mit etwas Frühlingszwiebel und geröstetem Sesamöl aufpeppen.Dann ist es ein lecker Snack für den kleinen faulen Hunger ( man ist ja nicht immer gewillt 1-2 Std. in der Küche zu stehen.Da geh ich jetzt hin und koche noch Sauerkraut ( natürlcih frisches ) und Erbsensuppe ;D ;D 8)Gruß Karin
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #39 am:

Du kannst sie auch direkt lutschen... ::)
ja Günther und dabei auf den Ofen setzen ( ersatzweise Heizkörper ), dann ist es auch ne heisse Suppe ;D ;)
Luna

Luna » Antwort #40 am:

Wenn ich das über Netti's Erbswurst so lese, frage ich mich ob, ich froh darüber sein soll, dass es die Erbswurst bei uns nicht gibt.
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #41 am:

Och, das Zeug schmeckt gar nicht so schlecht und ist echt prima für´s Zeltlager und Camping. Nimmt nicht viel Platz weg und ist schnell gemacht.Aber ich muss nun wirklich in die Küche und meine richtige Erbsensuppe aufstellen ;D ;)
Luna

Luna » Antwort #42 am:

Och, das Zeug schmeckt gar nicht so schlecht und ist echt prima für´s Zeltlager und Camping. Nimmt nicht viel Platz weg und ist schnell gemacht.Aber ich muss nun wirklich in die Küche und meine richtige Erbsensuppe aufstellen ;D ;)
Sauerkraut nicht vergessen 8) kleine Randfrage: servierst du zuerst die Erbsensuppe oder das Sauerkraut?, und noch eine kleinere Nebenfrage. was gibt es dazu oder dazwischen ::)
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #43 am:

Nee du, das Kraut wird im Teller als kleiner Klecks mit serviert.Bin weg>>>> Küche ;D ;)
Luna

Luna » Antwort #44 am:

das ist aber mein "Abgangs-Spruch" 8)
Antworten