News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Erbsensuppe (Gelesen 7876 mal)
Moderator: Nina
Erbsensuppe
Das ist kein Witz . Ich versuche seit Tagen in verschiedenen Geschäften eine Erbsensuppe zu kaufen . Die gab es doch immer in Tüten von Maggi , Knorr usw. Ich war heute im 7. Geschäft aber nichts ...........hat das Gründe
Gruss Siggi

Gruss
Re:Erbsensuppe
Diese und noch andere Suppen gibt es nicht mehr in der Tüte. "Sortimentsbereinigung" nennt sich das.Die Erbsensuppe wird nun "flüssig" in der Tetrapackung angeboten, zu einem Preis, dass es mir die Zehen-Nägel kräuselt.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Naja Siggi, aber es gibt ja auch immer noch die Möglichkeit Erbsensuppe selber zu machen , oder?

Ohne Eisbein keine gescheite Erbsensuppe. Das Mettwürstchen gibt's noch als Dreingabe.

Doch, die gibt's noch/wieder. Und schmeckt auch noch wie "früher".
Sicher wäre selber machen die beste Variante ..... aber die feine, grüne Erbsensuppe war einfach gut, schnell gemacht und jeder hat sie gerne gegessen.Entweder mit Würstchen oder in Butter gerösteten Weissbrot ( Resteverwertung )Jetzt bleibt mir nur noch der Grosshandel - wenn es sie hier auch nicht mehr gibt, dann Erbsensuppe ade !lg Siggi
Gruss
Ich kenne sie aus meiner Kindheit und habe sie auch weitaus lieber als die "echte" gegessen. Heute schüttelts mich.Da auch für Erbsensuppe der Witwe-B.-Grundsatz gilt ("Wofür sie besonders schwärmt, wenn es wieder aufgewärmt"), kochen wir immer einen Riesenpott und frieren portionsweise ein.Sicher wäre selber machen die beste Variante ..... aber die feine, grüne Erbsensuppe war einfach gut, schnell gemacht und jeder hat sie gerne gegessen.Entweder mit Würstchen oder in Butter gerösteten Weissbrot ( Resteverwertung )
Bei uns kann man sie beim Metzger in Schlauchfolie verschweißt kaufen.Ich bekomme heute von meiner Mama selbst gemachte Erbsensuppe, allderdings ohne Eisbein, sondern mit Rippchen gekocht.
Lieber selber machen als die Maggiglutamatbrühe. Was es wohl sonst noch für Zusätze drin hat? Schauder.
Hast du ein leckeres Erbsensuppen-Rezept ?Lieber selber machen als die Maggiglutamatbrühe. Was es wohl sonst noch für Zusätze drin hat? Schauder.
Einen Vegetarier nach einem guten Erbsensuppenrezept zu fragen, ist ein Scherz

Bei uns hier macht sie eine Bäuerin einfach göttlich und ich weiss, dass sie auch Lauch hineintut und "Draadjesvlees" ( Rindfleisch ganz superweichgekocht). Das wirkliche Rezept verrät sie nicht!