News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Raritätenbörse Palmengarten, 11.-12.März (Gelesen 6946 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

Re:Raritätenbörse Palmengarten, 11.-12.März

planwerk » Antwort #30 am:

flachsen, feixen, Späße machen, vielleicht "einander auf den Arm nehmen"oder war das jetzt auch ein Flachs, ..?
@fips Genau getroffen, danke!! ;D @Betty nicht wirklich (bildlich), ich war wohl etwas eingefroren... ???
Staudige Grüße vom Chiemsee!
sarastro

sarastro » Antwort #31 am:

Planwerk, über die Zugeknöpftheit vieler Pur-Mitglieder habe ich mich auch schon oft gewundert. Als ob hier alle Mitglieder des KGB wären. Hinterher schreiben sie dann unverblümt und treten dich, mich oder andere breit. ;D Denen fällt doch kein Zacken aus der Krone, wenn sie mal kurz "Hallo" sagen. Sie brauchen ja nicht unbedingt einen Tee vorbeibringen, dies verlangt ja keiner von uns Leidenden. ;)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #32 am:

Planwerk, über die Zugeknöpftheit vieler Pur-Mitglieder habe ich mich auch schon oft gewundert. Als ob hier alle Mitglieder des KGB wären.
da gehöre ich wohl auch dazu, habe mich am Kiekeberg nicht vorgestellt :-[ zu meiner Entschuldigung kann ich sagen:1. Ich habe erst später gesehen, dass ich bei sarastro gekauft hatte2. Dann dachte ich, es wäre eine Belästigung für die völlig umlagerte Crew, wenn ich das noch nachträglich tun würde.Wenn man nicht dort war, kann man sich nicht vorstellen, was da los war.
fars

fars » Antwort #33 am:

Sehe ich wie Gartenlady. Wenn sich jedes Forumsmitglied (nur dieses Forum?) erst noch vorstellen will mit dem üblichen Meinungsaustausch, dürfte so mancher die Hände über den Kopf zusammenschlagen. Ich bin nur kurz "eingefallen", ruck-zuck eingekauft und wieder weg. Sobald nämlich die Menschenmassen anrollen, wirds ungemütlich und man wartet endlos, bis man den Gärtner für ein aufklärendes Gespräch erwischt.
Lilo

Lilo » Antwort #34 am:

Mal ganz ehrlich:Ich war zwar nicht in Frankfurt, habe aber einige unserer Profis bei anderen Gelegenheiten kennengelernt. Es bedeutete für mich in allen Fällen eine große Überwindung. Ich kam mir wichtigtuerisch vor. Wobei das nicht am Verhalten des Gegenübers lag, nein. Ich dachte nur er/sie ist ja nicht wegen mir hier sondern verfolgt geschäftliche Interessen. Was soll ich da jetzt? Aber ich habe mich überwunden, denn schließlich ist ein wenig menschliche Wärme für jeden wichtig. Und deswegen, unter anderem, treffen wir uns auch hier. 'Menschliche Wärme' liest sich doof, irgendwie mütterlich. Ich meine normale soziale Athmosphäre oder so.LG Lilo
sarastro

sarastro » Antwort #35 am:

Eure Rücksicht in allen Ehren! :oAber zwischenmenschliche Streicheleinheiten und Bauchgepinsel tut uns Gärtnern allemal gut. ;DGeschäft allein ist unser nicht würdig. ("tiefstapel"!)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #36 am:

gut zu wissen für´s nächste Mal ;)
Lilia

Lilia » Antwort #37 am:

Lieber sarastro, ich verspreche Dir hoch und heilig, wenn Du das nächste Mal irgendwo einen Vortrag hältst und ich auch anwesend bin, mich Dir mit Vor- und Vatersnamen vorzustellen, einschließlich den meiner mitkommenden Gartenfreundinnen. ;)Daß ich das in Bornheim nicht getan hab', war keine Stoffeligkeit oder Ignoranz, sondern schlichtweg Höflichkeit, Dich in Deinen vielfältigen Gesprächen nicht zu unterbrechen oder zu stören.Ich kann und mag es nun mal nicht, mich irgendwo dazwischenzudrängen vor allen Leuten, Du hattest eh' genug um die Ohren. Und smalltalk mag' ich auch nicht. Da bin ich ungeübt.Das hat alles nichts mit "outen" oder "kühl sein" etc. zu tun, das ist eben genau so, wie Lilo es beschrieben hat. Haarscharf.Ich war übrigens die, die Du wohl erkannt hast. Die Treppe hochkommend habe ich Dich freundlich angelächelt und gegrüßt.Und Du kannst von Glück sagen, daß ich Dich nicht mit meiner Truppe bekannt gemacht habe, obwohl die mich getreten haben - Dir hätten die Ohren gesaust! ;D Was mein zartes Seelchen wiederum üüberhaupt nicht versteht, ist, daß wohlmeinende und nette mails nicht mal mit einem kleinen "ohwiefein"-Smilie beantwortet werden. 8) By the way - kommt "unsere" Bestellung bald? Wir scharren mit den Hufen..... :)
sarastro

sarastro » Antwort #38 am:

Ihr habt wohl keinen Winter mehr! Mit den Pflanzen wird es vor Ende März bis Anfang April kaum etwas. Kann ja eure Ungeduld verstehen.Aha, die Truppe auf der Treppe war dies. Kann mich wohl erinnern. Und dies stimmt: Smaltalk ist auch nicht meines! Und 5 bis 8 Exemplare weiblichen Ansturms bedarf eines gesonderten Gemüts. ;), besonders unmittelbar vor einem Vortrag. Aber hinterher kann man auch erschlagen werden, bei mir ist dies zumindest so. ("Schwiegermuttertyp"??)
SWeber

SWeber » Antwort #39 am:

Und 5 bis 8 Exemplare weiblichen Ansturms bedarf eines gesonderten Gemüts. ;), besonders unmittelbar vor einem Vortrag. Aber hinterher kann man auch erschlagen werden, bei mir ist dies zumindest so. ("Schwiegermuttertyp"??)
Hab ich irgendwann übersehen, dass Sarastro zum Popstar mutiert ist? ??? Und wie darf ich das verstehen - männlichen Ansturm könntest Du leichter "ertragen"?
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #40 am:

hihi, das ist echt amüsant hier....jeder, der viel wissen zu einem thema unentgeltlich und nett zur verfügung stellt, wird gerne von vielen menschen belagert. das ist doch normal. hat glaub ich nix mit schwiegermuttertyp zu tun ;D
SWeber

SWeber » Antwort #41 am:

jeder, der viel wissen zu einem thema unentgeltlich und nett zur verfügung stellt, wird gerne von vielen menschen belagert. das ist doch normal. hat glaub ich nix mit schwiegermuttertyp zu tun ;D
Ich denke auch, dass es den Leuten um die Sache und nicht um die Person geht ;)Aber man könnte auf jeden Fall alle Schwiegermütter warnen, dass sie sich fernhalten sollen... ;D
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #42 am:

Also kaum geh' ich zum Schaffen geht hier der Punk ab.Wie sarastro schon gesagt hat haben wir (vielleicht sind ja andere "Profis" kleinere Tratschtaschen als er und ich ;D ) immer Zeit für einen kleinen Tratsch, wenn der Laden nicht gerade brummt wie blöd. 'Sind ja auch nur Menschen.Und das Gefälle zwischen Profi und Hobbygärtner ist manchmal gar nicht so groß, im Gegenteil, ich kenn da ein paar Hobbygärtner denen ich förmlich an den Lippen hänge. Man lernt nie aus in dem Gewerbe und jede Erfahrung ist interessant und hilft weiter.Aber so ein spaßiger "Smalltalk" ist auch nicht zu verachten wenn man 8 oder 10 Std. konzentriert für die Kundschaft da ist.Erwähnen muß ich noch die vielen Mittleidsbekundungen der Palmengartenbesucher: Da vielen Worte wie "Sie arme Sau", oder "kann man so viel Pech mit dem Wetter haben, oder "Ich wünsch Ihnen Sonne für morgen...". Das tat gut, ehrlich.LG planwerk
Staudige Grüße vom Chiemsee!
fips

fips » Antwort #43 am:

Hallo, Planwerk, da siehst du mal, wie vornehm in Hessen gesprochen wird"Sie arme Sau"...
SWeber

SWeber » Antwort #44 am:

;D
Antworten