News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

letzte erste rose (Gelesen 4270 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Diana

Re:letzte erste rose

Diana » Antwort #30 am:

Ich musste GSD noch nichts eintopfen, hab noch keine Kieferung bekommen.Wie verfahrt ihr weiter mit den Topfkandidaten? Pflanzt ihr sie noch im Frühjahr, oder erst im Herbst?
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #31 am:

...also NOCHkann man meine terrasse betreten und NOCH kann man die ein oder anderer pflanze setzen ;) pah ;Dach...wo bekommt man eigentlich die maria magdalene her??? und duftet sie????? ::) 8)undvernachlässige ich eigentlich nicht meine staatsmännische pflicht, wenn ich KEINE aschermittwoch pflanze als rheinländer????undgibt es hilfe für rosisten???? mir schwebt da so ein nettes sanatorium mit garten vor ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Irisfool

Irisfool » Antwort #32 am:

.... vollgepflanzt mit: Nelken!!!! ;D ;)
SWeber

SWeber » Antwort #33 am:

vernachlässige ich eigentlich nicht meine staatsmännische pflicht, wenn ich KEINE aschermittwoch pflanze als rheinländer????
Wenn Du eine kriegst.... :P Bei Beales gab es keine mehr - die haben laut Email beim "liften" was verbockt ???
rorobonn hat geschrieben:mir schwebt da so ein nettes sanatorium mit garten vor
...und schicke Sweater die am Rücken zu binden sind, mit Rosendesign!
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #34 am:

Das geht aber gar nicht,ohne Aschermittwoch,Roro :o ::)Zugegeben,sie ist etwas heikel und schmeißt gern mal mit Sternrußtau um sich und braucht auch etwas Anlaufzeit.Aber diese Farbe ist gnadenlos einmalig.Sie ist herrlich anzuschaun. :D :PKurzum,du mußt sie haben.Ach,erwähnte ich schon,dass meine kleinen Aschermittwochbabys putzmunter und gesund den Winter überstanden haben? ;)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #35 am:

..nächstes jahr :D habe heute in mein morbid-beet spanischen salbei gesetzt und schwarzkümmel bzw blauen mohn gesät :D ins rosa-beet ist hellblauer phlox, weisser lavendel silbermöwe, stachys byzanticos rosenmonarde und weisser mohn gekommen ::) sagt einmal, würde sich die martine guillot, wenn sie denn bald einmal kommt, besser im rosa oder im morbid-beet machen??? bin mir immer noch nicht schlüssig...platztechnisch wird es wohl das rosa beet sein ;) an die andere stelle könnte neben die martha sonst die aschermittwoch ins beet :D nächstes jahrgetopft wurden noch avocat duvvier mit silberthymian und fürst eugene...bin noch nicht schlüssig, was zu ihm ins töpfchen kommt: syrischer majoran vielleicht? ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
SWeber

SWeber » Antwort #36 am:

Ach,erwähnte ich schon,dass meine kleinen Aschermittwochbabys putzmunter und gesund den Winter überstanden haben? ;)
Kleine Babys? Mehrere kleine Aschermittwochbabys? :o
Diana

Diana » Antwort #37 am:

Zeigt ihr mir büddeeee mal so ne Aschermittwochrose?? Tante google ist heut nicht kooperativ.Den Namen find ich ja zum schießen.... 8) :-X
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #38 am:

Ach,erwähnte ich schon,dass meine kleinen Aschermittwochbabys putzmunter und gesund den Winter überstanden haben? ;)
Kleine Babys? Mehrere kleine Aschermittwochbabys? :o
achermittwochbabies :o habe ich da gestern etwas überlesen :o :o :oviele kleine und einsame aschermittwochbabies????????räusper: ach....öh.....noooooovaaa, habe ich dir heute eigentlich schon gesagt WIE HÜBSCH DU BIST???????? ;) und so liebenswert...und...ja...... ;D
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #39 am:

Ach,ich liebe ja solche Heuchler ;) Wenn die Babys sich weiter so entwickeln und wachsen kriegt ihr natürlich eins. :DWas soll ich auch damit,hab ja die Mama 8)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #40 am:

Wenn ich nachher nach haus komme,zeige ich euch ein Aschermittwochfoto. ;)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #41 am:

;Dich fühle mich so beschwingt im moment ;) so heiter und gut gelaunt ;)also, heute gehe ich in den münster und zünde ein kleines kerzchen an für die babies und die mamma und die nova :D (was mich jetzt erstaunt, den getauft wurde ich als protestant und reihte mich vor jahren schon in die reihe der nicht-christen ein...aber das katholische rheinland macht wohl seinen einfluss geltend :))....und so maaaaaaaaslos gierig bin ich: ich sollte mich mal was schämen, wie es hier so schön heisst ::) also irgendwie ist der gedanke an eine therapie durchaus nicht völlig abwegig, fürchte ich.....aber jetzt noch nicht ;) ...verscheiben wir es doch auf morgen ;) ;D
SWeber

SWeber » Antwort #42 am:

räusper: ach....öh.....noooooovaaa, habe ich dir heute eigentlich schon gesagt WIE HÜBSCH DU BIST???????? ;) und so liebenswert...und...ja...... ;D
Ich kenne Dich zwar nicht persönlich, aber Schönheit und Liebenswürdigkeit strahlt aus jeder Zeile die Du schreibst...Schleimspur zieh.... ;D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #43 am:

..im geiste sehe ich nova schon am fliessband stehen und aschermittwochbabies produzieren ;)
SWeber

SWeber » Antwort #44 am:

..im geiste sehe ich nova schon am fliessband stehen und aschermittwochbabies produzieren ;)
Das wollen wir doch hoffen ;D
Antworten