News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was habt Ihr für Kräuter und Teepflanzen (Gelesen 15486 mal)

Von Anbau, Aufbewahrung und Anwendung bis zur Magie am Wegesrand. Thematisch nicht immer klar von Stauden, Gemüse, Atelier, Gartenküche bzw Gartenmenschen u.ä. zu trennen, ist hier der Treffpunkt für die Kräuterfans.
Antworten
Garten-anna

Re:Was habt Ihr für Kräuter und Teepflanzen

Garten-anna » Antwort #30 am:

Brahmi ist bei mir verschwunden. Scheint echte Liebhaber gefunden zu haben. LG Anna
Soni
Ich liebe dieses Forum!

Soni » Antwort #31 am:

was sehr hübsch aussieht, richtig gut schmeckt und auch noch gesund ist:holunderblüten, ringelblumenblütenblätter, rosenblütenblätter, kleeblüten, johanniskrautblüten und spitzwegerich (mein allerliebstes lieblingskraut)
Aella, ist das egal, von welcher Rosensorte man die Blüten nimmt, oder muss das eine bestimmte Sorte sein?LGSoni
beeeeeerige Grüsse!
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #32 am:

giftig ist keine, außer, du hättest sie gespritzt ;) am besten eine, die stark riecht. aber "rausschmecken" wirst du die rose unter den anderen starkschmeckenden kräutern eh nicht. ist eher was fürs auge.pinkfarbene blütenblätter sehen getrocknet in dem weiß-gelb-grünen tee besonders hübsch aus :D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Soni
Ich liebe dieses Forum!

Soni » Antwort #33 am:

Na da bin ich aber froh - hab nämlich die Blüten derRose de Resht für den Tee verwendet und mich erstnach dem Untermischen ::) gefragt, ob man die über-haupt verwenden kann. Sehen jedenfalls auch gut aus - sind getrocknet dunkelpink.LG
beeeeeerige Grüsse!
Antworten