News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartenumgestaltungsideen (Gelesen 12136 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Lupina
Ich habe einen Traum... M.L.King jr.

Re:Gartenumgestaltungsideen

Lupina » Antwort #30 am:

Danke für eure Ideen. Im Moment ist leider kein Geld vorhanden und es fehlt immer noch das Dach. Also mit Gartenplanung muss ich noch warten. Der Wacholder soll eigentlich im Winter weg. Irgendwie tut es mir aber doch etwas leid um ihn. Na, ja. Mal sehen. Der Weg ist wirklich sehr gerade und langweilig. Muss aber auch erstmal gehen.Hinter dem Haus macht mir ein Apfelbaum zu schaffen. Boskop, keine Ahnung wie alt. Trägt dieses Jahr extrem. Ist wahrscheinlich ewig nicht geschnitten worden. Und ich habe Probleme die Äpfel wegzuschaffen. Ich selbst darf sie leider gar nicht mehr essen, da ich eine Fruvtoseunverträglichkeit habe. Jetzt überlege ich, ob ich ihn entweder stark beschneide oder umhaue?! Zumal ich auch keine Möglichkeit habe, all die Äpfel wegzubringen. Kommt Zeit, kommt Rat. Dauert eben doch alles länger. Das mit dem Bambus gefällt mir auch gut. Werde dann irgendwann die Buchsbaumhecke entfernen, Pergola/Terasse erweitern und diese mit Bambus abgrenzen zum Rasen.....Liebe Grüsse, Lupina
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

Re:Gartenumgestaltungsideen

riesenweib » Antwort #31 am:

wie steht es denn bei Dir mit wind und trocken boden? beides mag bambus (meines wissens) net sonderlich.wo hast Du denn eine buchshecke? warum willst Du die denn umschneiden? im gegensatz zum bambus ist die übrigens immer verlässlich da.lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Antworten