News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Neues von Tantau (Gelesen 3822 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
blumenmaid
Klimazone 11

Re:Neues von Tantau

blumenmaid » Antwort #30 am:

Ein Bekannter hat fand es sehr schade, dass ich die Wunderblume schon abgeschnitten habe. Aber die war im Weg.
Ist ja witzig, meine Wunderblume musste auch den zukünftigen Rosendamen weichen. Wo soll ich sie jetzt hinpflanzen? Überall plane ich Plätze für Rosen.Am besten ich setze sie in einen großen Kübel.
Raphaela

Raphaela » Antwort #31 am:

Das kann die bestimmt vertragen!Jana, vielleicht noch was vermittelndes Weißes? Anapurna z.B. duftet sehr extrem, wächst buschig und blüht immer wieder sehr üppig.Oder Winchester Cathedral, die blüht als erste und als letzte.
Brombadegs

Brombadegs » Antwort #32 am:

hi,also bernstein oder aprikot...hm.. farblich schon toll, aber passen die zwischen rosa und das Gelb auf der anderen Seite?Muss ich mal testen.Die Wunderblume musste dem jetzigen Weg weichen. Und Wunderblumen behandelt man wie Dahlien. Ausbuddeln, etwas trocknen und in Sand packen. Sie werden so jedes Jahr üppiger. Also nix mit Kübel.Weiß...hm... da hab ich ja schon 2 im Vorgarten. Und weiß neben eine gelbe Rose? Ich bitte um mehr Vorschläge. Hab echt keine Ideen.Grüße Jana
Die Natur kennt weder Belohnung noch Strafen, sondern nur Folgen.
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #33 am:

weiß beißt sich eigentlich mit nichts, neben pilgrim zb wärs sicher gutsonst etwas schwärzlich rotes? geht zu rosa hervorragend und ist mit gelb, je blaustichiger desto besser, ok
Antworten