News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Neues von Tantau (Gelesen 3820 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Neues von Tantau

Pinguin »

von Tantau gibt es ja einige sehr schöne und bekannte Züchtungen wie Rokoko, Friesia, Mainzer Fastnacht, Sahara und Asprin. Was haltet Ihr von den neuren Züchtungen wie Astrid Gräfin von Hardenberg, Chippendale, Sweet Haze oder der Uetersener Klosterrose? ??? Gibt's da schon Erfahrungen?
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
amrita
Re:Neues von Tantau

amrita » Antwort #1 am:

Was haltet Ihr von den neuren Züchtungen wie Astrid Gräfin von Hardenberg (...)
Ich hab ja noch wenig Erfahrungen mit Rosen, habe aber vorigen Herbst u.a. die Gräfin gepflanzt. Sie hat in ihrem ersten Standjahr äußerst kräftig an Größe zugelegt und hat fast durchgehend geblüht. Obwohl sie sehr sonnig bei mir steht, halten sich die Verbrennungen der dunklen Blüten gut in Grenzen. Es gibt seit dem kühl-nassen August einige Blätter mit Krankheitsbefall, aber nicht so viele, dass es ein schlechtes Bild machen würde.Astrid Gräfin von Hardenberg_BlüteAstrid Gräfin von Hardenberg_KnospeMit ihrem reichen Blütenflor und der besonders dunklen Farbe von Knsopen und Blüten ist sie eine echte Adelsdame in ihrem Beet.Liebe Grüßeamrita
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #2 am: